Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen fremdbetreuung

Guten Morgen, ICj habe ein Anliegen ; ich stille meine kleine mittags in den Schlaf. Nächsten Montag gehe ich wieder arbeiten. Mausi ( 16 Monats) ...

Lauraneidt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, sorry, ich bin dir noch die Auflösung aus unserem Mai-Rätsel schuldig (als Mini meine Milch so überhaupt nicht mehr mochte): meine Per...

KielSprotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und schlafen?

Hallo meine Lieben! Meine Tochter ist bald 13.Monate alt und ich stille sie nur mehr in der Nacht, sie lehnt von Beginn die Milchnahrung ab und sie...

Stefanie St.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und arbeiten

Hallo, Meine Tochter ist nun fast 26 Monate alt. Wir stillen noch am Morgen zum kuscheln, mittagsschlaf durchstillen und abends ca 15 Minuten dann ...

Ennovi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der nacht schwierig

Hallo Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Bis jetzt hat das stillen tagsüber wie nachts gepasst. Seit gut einer Woche wird meine Tochter nachts...

Mayren-p

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust abstillen

Bin gerade wach geworden mit mega dicken brüsten. Habe nun kühlgel bekommen nun heißt es kühlen. Alle sagen wenn man keine Milch möchte kühlen kühle...

Janinehfc1966

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby knabbert brust wund

Sehr geehrte Frau Welter, Ich weiss die frage klingt etwas komisch aber meine kleine ist jetzt schon 8 monate alt und wird immer noch gestillt. Sie...

Jasemin01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby abstillen dass nur an der Brust einschläft

Hallo, mein Baby ist 11 Monate lt und schläft tagsüber und nachts nur beim Stillen ein, ich möchte jetzt aber allmählich abstillen. Das aber möglichst...

Vani24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich abstillen will. Unser Junior wird morgen 16 Wochen und ich kann nicht mehr. Das Stillen läuft immer mit ups und...

Remykagome

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 11Mt

Liebe Biggi Ich stille mein Baby(11mt) noch in der Nacht(2-3x). Ich würde auch gerne noch weiterstillen, also es stört mich nicht sehr aber leider fu...

JOJO94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel und (ab)stillen, 15 Monate

Hallo liebe Biggi, Vor 2 Monaten hatte ich dir schon einmal geschrieben, weil mein Sohn wenig bis kaum feste Nahrung gegessen hat. Wir haben nun s...

Elipeli

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Narkose und Schmerzmitteln

Hallo Biggi, meine Tochter ist sieben Monate alt und sie isst schon gut Brei, aber Ich stille sie noch sehr vviel. Ich werde gleich operiert und muss ...

Mannke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wieder schwanger

Hallo! Ich hab ne 4 jährige Tochter, die ca 3 mal am Tag noch stillen mag. Bin jetzt in der 4 SSw also ganz frisch schwanger, frage mich ob das ungebo...

ladyred1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzögerter Milchspendereflex

Guten Morgen liebe Frau Welter, mein Milchspendereflex setzt sehr spät ein Meine Maus (14 Wochen) und ich haben leider schon keinen leichten Weg...

Happymind

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie liebevoll Abstillen nach über 2 Jahren?

Hallo Frau Welter, Ich möchte gerne meine Tochter (2j.) abstillen. Sie wird Mittags und Abends zum einschlafen gestillt und manchmal noch einmal...

Ghiradeli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrtes 6,5 Monate altes Baby - besteht noch Hoffnung?

Liebe Biggi, Meine Tochter Mila (6,5 Monate) hat wohl leider eine Saugverwirrung. Wir hatten die ersten Wochen bzw Monate leider auch keinen so guten...

MilasMama2021

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen / Milchvorrat

Hallo liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun knapp 3 Monate und wird voll gestillt. Das klappt soweit (gottseidank) prima. Nun möchte ich zusätzlich ab...

Mami05

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt häufig und hat Bauchschmerzen

Hallo Biggi! mein Sohn ist 10 Wochen alt und wiegt nun 6,4 kg und ist 59cm groß. Bei der Geburt war er 3120 g schwer und 51cm groß. Schon von Anfan...

Bella1005

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Hallo, Mein Sohn ist aktuell 11 Wochen alt ,leider stagniert sein Gewicht extrem. Er ist mit 4.4 Kg auf die Welt gekommen und hatte bei der U3 4...

Julia.e

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Hallo :) Ich stille unseren Sohn (4 Monate) voll, was super klappt und ich auch gerne noch weitermachen möchte. Ab und zu würde ich ihn jedoch ...

Annalein86

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet