Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Deborah.

Hallo :) Ich Stille voll, mein Baby ist 4. Monate alt - darf ich während der stillzeit CBD Öl einnehmen? LG

Deborah

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1-jähriges Kind tagsüber abstillen

Hallo Biggi, ich möchte meinen 1-jährigen Sohn tagsüber so langsam abstillen. Leider isst er noch nicht wirklich gut. Brei geht überhaupt nicht, da e...

goldimblut

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechter Esser und Schlafstiller

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt elf Monate alt. Hat am Anfang (4-6 Monat) sehr gut Brei gegessen, danach wurde es immer weniger, jetzt sind e...

einfachkleene

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt morgens nicht mehr

Liebe Biggi, Unsere Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt. Ich habe noch morgens nach dem aufwachen, abends direkt vor dem schlafen gehen und n...

Lisa98765

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Zuviel Vitamine/ Nährstoffe?

Liebe Biggi, vielen lieben Dank zuallererst für deine tolle Arbeit hier. Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Ich stille mein 5 Wochen altes Bab...

CharlotteL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch unterwegs transportieren

Hallo Biggi, Vielen Dank für deinen tollen Job hier im Forum, die liebevollen Antworten und hilfreichen Tipps! Demnächst habe ich einen Termin u...

SuitcaseOfMemories

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Doxycyclin?

Hallo, ich hoffe, Sie haben einen Rat für mich. Leider habe ich mich durch einen Zeckenstich mit Borreliose infiziert. Aus verschiedenen Gründen ka...

Art3mis

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie pumpe ich effektiv ab?

Liebe Biggi, ich habe vor einigen Wochen schon einmal geschrieben, da ich Probleme mit dem Auslösen des Milchspenderreflexes und einer reduzierten ...

Sunshine234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - Verzweifelt....

Liebe Biggi, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Unsere Tochter (knapp 9 Monate) war von Anfang an eine sehr unruhige Schläferin. 7,5 Monate la...

weirdwitch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ganz Abstillen?

Sehr geehrte Frau Welter, ich hatte Ihnen bereits Fragen bezüglich des nächtlichen Abstillens gestellt. Leider klappt es überhaupt nicht. Meine Toc...

Kleinerwagen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welcher Schnuller

Hallo :), ich bin gerade vor der Entscheidung welche Schnullerform den jetzt für ein Neugeborenes am besten wäre (für den Fall man benötigt einen) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Studien über Milchqualität bei Diäten

Liebe Biggi, In der Forumsuche habe ich Antworten von dir gefunden, in welchen du sagst, dass neuere Studien keine Einschränkungen der Milchqualitä...

Awelina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 jährigen Brustjunkie Abstillen?

Hallo liebe Biggi, Mein kleiner ist jetzt 27 Monate alt und wir hätten eine sehr schöne stillbeziehung die ich immer wieder somachen würde. Aber j...

Loveisallaround

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt schlecht / Unruhe an der Brust

Guten Tag, unser Sohn ist knapp fünf Wochen alt. Anfänglich klappte das Stillen ohne Probleme. Seit zwei Wochen ist er sehr unruhig an der Brus...

Mare_Ike

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Basentee während Stillzeit

Liebe Biggi Welter, erstmal möchte ich gerne Danke sagen für die großartige Hilfe die hier mit Herz und Fachkompetenz von Dir geboten wird! Ich konn...

PizziPink

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby möchte nicht mehr gestillt werden

Hallo liebe Biggi Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe den Anschein er möchte nicht mehr gestillt werden. Er bekommt zu mittag Brei und abends...

Vöglein93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Monate verweigert Brust und Säuglingsmilch

Hallo Frau Walter, Meine Tochter ist 4 Monate alt und seit 4-5 Wochen haben wir Probleme beim Stillen am Tag. Sie schreit, überstreckt sich und dre...

Lisa2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das (Trink-) verhalten normal?

Mein Sohn ist knapp 14 Wochen alt und kam 10 Tage nach ET. Er wird teilgestillt. Überwiegend trinkt er aber mittlerweile Pulvernahrung (Beba pre HA)...

Larus

1 Antwort


Brüste taub

Liebe Biggi, ich hatte vor einigen Wochen eine Frage gestellt, da ich dachte ich müsste abstillen wegen Medikamenten. Ich bin dem zum Glück entgang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet