Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Säugling beginnt stillen nur auf Gymnastikball

Hallo, mein Baby (17 Wochen) ist schon sehr lange unruhig beim stillen. Seit mehreren Wochen beginnt sie nur zu trinken wenn ich auf dem Gymnastikbal...

Jana1.2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitiges Stillen

Hallo Biggi, meine Kleine bevorzugt seit einiger Zeit meine linke Brust. Es gibt bereits einen sichtbaren Größenunterschied. Ich war heute beim KA...

weirdwitch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo liebe Biggi, Ich möchte meine Milchbildung einseitig gerne wieder anregen. Ich benutze aktuell folgendes Verfahren: 2x täglich Power-Pump...

DeniseSh

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 14 Monate

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt etwas über 14 Monate alt. Seit Juni besucht sie den Kindergarten, vorher hat sie eher wenig gegessen und...

Sommerbeere520

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft wenig und trinkt viel

Hallo Seit Sonntag habe ich bemerkt, dass mein Sohn vermehrt ab der Brust hängt . Er ist 1 Monate alt gestern geworden. Am Sonntag wollte er jede...

natalie_92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch nicht mehr?

Hallo liebe Biggi, Mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt. Er ist schon Recht schwer und groß. Pre bekommt er nicht. Er zeigt kein Interes...

Lilara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Herpangina

Guten Tag . Ich weiß gerade nicht weiter. Bei meinerTochter fast 7 Monate wurde am Sonntag eine herbangina festgestellt. Sie hat Bläschen ganz hinte...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme 9 Wochen

Hallo, ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme meiner Tochter. Sie kam auf die Welt mit 53 cm und 3980g. Jetzt ist sie 9,5 Wochen alt und wiegt schon ...

Spona

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Impfung & Stillen

Liebe Biggi, mein drittes Kind ist nun fast 1 Jahr - wird aber noch nach zusätzlichem Bedarf neben der Beikost gestillt. Nun habe ich das ganze ...

Marima211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate will immer an die Brust, wenn sie mich sieht

Liebe Stillberaterinnen, Meine zehn Monate alte Tochter will seit ungefähr zwei Monaten tagsüber ständig an die Brust, sobald sie mich sieht. Kaum be...

Monalisahaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipp oder Akzeptanz

Hallo Biggi, meine 5 Wochen alte Tochter und ich hatten leider einen schwierigen Stillstart, da ich zu wenig Milch hatte und habe. Beratung durch d...

Sommermutti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will von Freundin gestillt werden?

Hallo, Ich hab mal eine komische Frage.. Ich hab ein 11 Monate altes Baby, immer wenn meine Freundin uns besuchen kommt(sie hat ein 2 jährigen Sohn...

LisaBb

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches Trinken und Blähungen

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Er schläft meist an meiner Brust oder manchmal in der Trage ein. Seit einem Monat ist es so, dass er ...

Sara Jenn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe

Meine Frauenärztin wollte mir erst keine verschreiben nun habe ich nach der Geburt meines Sohnes richtig Schmerzen etc bekommen. Nun hat sie nach 7 T...

Janinehfc1966

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich alle 5 Stunden stillen in der Nacht

Hallo Unsere Kleine ist jetzt 3.5 Monate alt und eigentlich eine gute Schläferin. Die Nächte waren bis vor Kurzem ganz gut, sie wollte so alle 2.5-4 ...

Harmonie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und gelegentlicher Alkoholkonsum

Guten Morgen zusammen, ich bin zur Zeit am abstillen. Mein Sohn ist 18 Monate jung und wird seit 1 Woche nur noch nachts gestillt, tagsüber gar ni...

LMC2712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumprythmus, Milchmenge, Reflux

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe ein Frühchen geboren in der 34. Ssw. Seit ihrer Geburt pumpe ich regelmäßig Milch mit einer Elektro doppelpump...

Wölkchen1228

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen erneuter Schwangerschaft

Liebe Biggi, du hast mir ja schon ein paar mal als Leuchtturm gedient, nun stecke ich wieder in einem kleinen Dilemma und hoffe auch ein paar gute ...

Kaara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet