Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby streckt Zunge nach Stillen raus

Liebe Biggi, mein Baby 4Monate streckt seit 2 Tage seine Zunge immer wieder raus, auch nach dem Stillen. Er zahnt gerade und hat mehrfach tagsübe...

Sarahtmc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo, Habe seit einer Woche zu wenig Milch. Mein Sohn ist 3 Monate alt. Woran ich das merke - er saugt ständig aber schluckt nix runter. Der Milchs...

Yasemrullah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach über einem Jahr abstillen

Hallo! Nach über einem Jahr ohne stillenund ohne Milch, war ich heute etwas erstaunt. Ich tastete meine Brust ab und auf einmal liefen ein paar Trö...

Juled

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind an Flasche gewöhnen

Unsere kleine Maus ist 4 Monate alt und wir versuchen sie an die Flasche zu gewöhnen, da wir ab Oktober wieder Uni haben. Wir probieren es seit Juni. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, UNMÖGLICH

Hallo also ich bin ganz stark überfordert und Mich belastet das Stillen. Ich stille meine Tochter seit 14 Monaten .. Sie hat bis Jetzt nie richtig...

Babypuder

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nährstoffe bei stillen und Milchallergie

Hallo Frau Welter, meine Tochter (9 Monate) hat eine Ei und milchallergie. Ich stille sie noch, verzichte aber selbst auf Milch und Ei. Brei isst sie...

Sasibi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ Schlafen in Seitenlage / Bettchen

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun eine Woche alt und das mit dem stillen klappt ganz gut, allerdings beschäftigen mich einige Dinge (habe l...

Luisa2703

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen

Hallo liebe Biggi Welter, Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt. Die ersten 48 Stunden nach Geburt war er leider in der Kinderklinik wegen Anpassungssc...

Nele030

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchkanal verstopft

Liebe Biggi, leider habe ich seit einigen Wochen mit einer verstopften Milchkanal zu kämpfen und bekomme es leider nicht weg. Mein Sohn ist 17 Mona...

Jajo1620

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte noch nicht Abstillen...

Liebe Biggi, Ich hatte schon ein paar Fragen gestellt bei dir und bedanke mich sehr für deine tollen Antworten! Nach einem etwas holprigen sta...

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafverhalten nach abstillen

Guten Tag, ich habe meine Tochter (fast zweieinhalb) seit einer Woche nachts komplett abgestillt. Das Stillen nach dem Aufstehen habe ich auch wegfal...

Lena1992

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Strampeln beim Stillen

Hallo wenn ich mein Baby (4 Wochen) zum stillen anlege dann strampelt sie meist total mit dem oberen Arm und den Beinen und drückt sich immer nach hin...

Zwerg90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Abpumpen nach Intensivstation Aufenthalt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Donnerstag Mittag geboren. Er wurde per Kaiserschnitt bei 37+1 geholt. Wegen einer Infektion und leichten Anpas...

JoLo2811

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby verschluckt

Hallo :) Mein Baby (7 tage alt) hat sich beim stillen verschluckt.. habe ihn dann umgedreht auf meinem arm und auf dem rücken mit 2 Fingern leicht g...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind hört auf zu saugen

Hallo, Seit einigen Tagen beobachte ich etwas seltsames bei meinem Sohn (5wocheb alt). Ich stille ihn ganz normal und er trinkt ganz brav und gut. D...

Melso28

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika und stillen

Hallo, wegen einer Blasenentzündung hat meine Tochter (14 Monate) das Antibiotikum Cefaclor verschrieben bekommen. Ich stille sie noch recht häufig. D...

MamaBaby2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller Säugling und wunde Warzen

Hallo Frau Welter, unsere Tochter ist vor einigen Tagen auf die Welt gekommen und ich habe mir nach dem schlechten Stillstart unsere ersten Tochter...

sari3005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Noch Milch in der brust

Hallo, ich habe vor 5monaten abgestillt und habe gestern bemerkt, dass noch Milch aus meiner Brust kommt wenn ich leicht Druck auf die Brust ausübe .N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Ihr Geburtsgewicht war 3200, bei der Entlassung wog sie 3000g. Danach ging das Gewicht nochmal etwas runter. Sie nahm...

Pias Mama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet