Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafstillen

Liebe Frau Welter, momentan stille ich meine 10 Monate alte Tochter in den Schlaf. Nun ist es allerdings so, dass wenn sie nachts aufwacht nur an de...

Stuckii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 1 Jahr stillt sich selber ab

Hallo Biggie, Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und will tagsüber von alleine gar nicht mehr gestillt werden. Seit einigen Tagen verlangt s...

LisaBb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 17 wochen will nur linke Brust

Liebe Biggy, mein kleiner verweigert seit 2 Tagen ziemlich die rechte Brust, er will hauptsächlich von der linken trinken. Heute habe ich es gesch...

Sarahtmc

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, ich muss nun mal hier fragen. Meine Tochter (11 Monate alt) hatte vor zwei Wochen eine Gastritis, die ziemlich lange ging, Meine Kinder...

Ari-ane

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist einmal Nieren essen okay während der Stillzeit?

Hallo, Ich habe gerade Nierchen gegessen und nicht wegen dem Stillen nachgedacht. Sollte ich nun eine Stillpause machen oder ist einmal nicht schlim...

MsKleine3107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie andere Einschlafroutine schaffen?

Hallo Biggi, Ich stille meine Tochter (19 Wochen) voll und seit sie auf der Welt ist in den Schlaf. Die ersten Lebenswochen hat sie extrem lange ...

Mandrej22

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Novalgin Stillen

Liebe Frau Welters, Ich bin an einer Gürtelrose erkrankt und habe zunächst paracetamol und iboprofen als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Da ic...

Anna113

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch mit Pre-Milch kombinieren?

Liebe Biggi, da ich wieder zu arbeiten beginne, habe ich angefangen meinen knapp 7 Monate alten Sohn langsam abzustillen und ihm nur noch Abends/Na...

E. Rose

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Liebe Biggi

Liebe Biggi Meine Tochter ist 32 Monate und liebt das stillen noch sehr häufig am Tag und in der Nacht. Ich habe begonnen. Mit ihr abzumachen dass wi...

Bohnä

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beckenboden/Bänder Abstillen

Meine Tochtef ist vor fünf Monaten geboren. Nach einem schwierigen Stillstart klappt das Stillen meiner Tochter nun wunderbar (ich stille voll) und ic...

SteffiAlbers

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate verweigert rechte Brust

Hallo Biggy, mein Sohn ist 10 Monate alt. Spät Abends und Nachts stille ich ihn noch, also insgesamt so 3x. Seit etwa 3 Wochen nimmt er allerdings n...

Sunshine2020!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich hatte vor knapp 4 Monaten schonmal die Frage gestellt wie ich abstillen kann. Meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt & es klappt im...

Jelizamelya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen

Liebe Frau Welter, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist 13 Monate und wird noch gestillt (zum einschlafen vor dem Mittags- und Nach...

Steblau_87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mischen von Muttermilch

Hallo Frau Welter, was kann passieren, wenn man im Kühlschrank gekühlte Muttermilch (gesammelt über den ganzen Tag hinweg) mit frisch abgepumpter M...

Rosalie07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 11 Monate nimmt keinen Nuckel nur Brust - nun Kita

Liebe Biggi, mein kleiner junger Mann ist nun 11 Monate. Wir genießen am Abend unsere gemeinsame Stillzeit. Dabei schläft er ein. In der Nacht kom...

nadin79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cluster Feeding und schlechter Schlaf

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 6 Wochen alt und hat sein Gewicht von 4160 Gramm bei Geburt nun auf knapp 6 kg erhöht. Er trinkt sehr gut und oft. ...

Wanttobemommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur auf einer Seite, was tun?

Hallo Biggi, mein 15 Wochen alter Sohn trinkt die letzten Tage nur die linke Seite. Sobald er merkt, ich möchte das er an der rechten Seite trinkt ...

Paulchensmom

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge nach 13 Wochen regulieren?

Guten Tag Frau Welter, mein Sohn ist nun 13 Wochen alt und nach anfänglichen Stillschwierigkeiten stillte ich ihn nun seit circa 10 Wochen voll, nur...

Neli_89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo Biggi ich habe einem starken Milchspendereflex so das ich auf der Seite wo ich nicht stille eine Auffangschale brauche und ich stille immer bei...

Zwerg90

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Haare färben

Guten Morgen, ich habe zwar schon über die Suche nach einer Antwort für meine Frage gesucht aber bin nicht so ganz fündig geworden. Unser Sohn i...

Enzia

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet