Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pumpmenge und Saugverwirrung?

Hallo Biggi, unsere Tochter ist nun 4 Monate alt und ich habe sie bislang ausschließlich gestillt. Als sie etwa 8 Wochen alt war, habe ich zum ers...

Eieieiei

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht bleibt gleich bzw. nur leichte Zunahme

Guten Morgen :) Unser Sohn ist jetzt 3 Monate und zwei Wochen alt. Ich stille voll und er von Anfang an immer sehr gut zugenommen, teilweise 400 Gr...

mumofjaky

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 Wochen trinkt an der Brust oder schläft an der Brust

Liebe Frau Welter, meine Tochter trinkt eigentlich seit der Geburt sehr oft an der Brust. Es gab Tage, da hatte ich grad mal 10 bis 15 Minuten Paus...

LilaLaune007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lange schlafphase

Hallo Biggi, meine Tochter wird jetzt am Donnerstag 8 Wochen alt . Ich stille ca. alle 3 Stunden aber seit ein paar Wochen schläft sie wenn wir abend...

Zwerg90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie schaffe ich das abrupte Abstillen?

Liebe Biggi, ich lese aufmerksam deine Erklärungen und bisher hätte ich selbst nie gedacht, dass ich in die Situation gerate selbst eine Frage auf...

Aral

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller

Hallo Ich hätte da nochmal eine Frage . Meine Tochter ist 7,5 Monate . Sie möchte ja absolut keinen Brei essen. Seit 2 Tagen will sie auch ihren...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative zu Sauger 12 Monate altes Baby

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Aktuell bekommt sie zum Einschlafen abends noch eine Flasche mit Pre Milch. Ansonsten isst sie am...

mihei

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mäßige Gewichtszunahme, Baby 12 Wochen alt.

Guten Tag, Fr. Walter, Meine Tochter ist 12 Wochen alt und nimmt immer nur mäßig zu. In den letzten 2 Wochen hat sie insgesamt nur 130g zugenommen. A...

Nejuma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnschienen

Hallo, ich stille mein Baby. Heute habe ich aber eine Behandlung begonnen mit Zahnschienen, um eine Fehlstellung zu begleichen. Nun hab gelesen, dass ...

Krissi91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schreit abends Brust an

Guten Tag, meine Tochter ist Ende der 6.Woche und seit letzter Woche schreit sie abends die Brust an, das geht über 3-4h, kann nur mit auf und abhüp...

Vanella30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Präparat Stillzeit

Hallo Ich habe eine zeitlang Lacta Max von Multi mam genommen, um die Milch Bildung zu steigern, aber auch wegen den Vitaminen (Müdigkeits Verrin...

Deborah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biofanal in stillzeit

Liebe Biggi, Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Er wird gestillt. Nun habe ich mir einen Pilz vaginal eingefangen. Dieser müsste mit Biofanal Vaginalz...

Jessica34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brennen

Guten Morgen liebe Stillberaterin, Seit paar Tagen brennen meine Brustwarzen und auch der Warzenhof nach dem Stillen. Selbst wenn ich T-Shirts anzieh...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Kind zappelt beim stillen

Hallo Biggi, Ich Stille jetzt ohne Hütchen. Ich habe es einfach weggelassen und das schien auf Anhieb zu klappen. Seit gestern ist aber wieder alle...

LalaundSoSo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnbehandlung

Liebe Frau Wetter, ich bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich habe leider seit geraumer ZeitProbleme mit eine...

Sandra88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Woran erkennt man eine Saugschwäche und was kann man tun?

Liebe Frau Welter, unser Theo ist nun 7 Wochen alt und wir haben leider Probleme beim Stillen. Die Kurzfassung ist, dass er pro Mahlzeit etwa eine...

theosmama2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt unglücklich

Liebe Biggi, Danke für deinen Rat vor ein paar Tagen. Ich habe es gewagt und habe abgestillt. Seit diesem Dienstag stillen wir nicht mehr. Nun ist a...

Cataleya35

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafregression?

Liebe Frau Walter, Mal wieder eine Frage an Sie, da ich bei Ihnen immer eine sehr kompetente Antwort bekommen Unsere Maus (5 Monate) schläft ...

Ninella A.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gefrorene Muttermilch

Guten Morgen, Ich musste in den ersten 8 Lebenswochen von meinem Sohn abpumpen, da er 6 Wochen zu früh kam. Die Muttermilch die zu viel war, haben ...

mami0819

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet