Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchspendereflex

Hallo Biggi Ich habe akut ein ganz unangenehmes Problem. Und zwar ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt U...

Onkoschwester

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis, Milchproduktion steigern

Liebe Biggi, mein bald 7 Monate altes und nahezu noch voll gestilltes Baby (isst nur wenig Brei) bevorzugt die Linke Brust wodurch diese auch viel ...

Junikäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Schnuller zur Entlastung neben Stillen?

Hallo :) da ich leider schon sehr wunde Brustwarzen habe, versuchen Sie gerade mit Ibu und Mercurialis Perennis und eventuell Stillhütchen in den ...

JacquelineB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo, Ich betreibe Einschlafstillen und wir sind damit die ersten 3 Monate super gut gefahren. Von da an wurde es zu nehmende schlechter. Mittlerw...

Kathrinj

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen oder lieber nur stillen?

Hallo zusammen Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit cirka 2 Wochen hat sich das stillen gut eingependelt. Der Anfang war ...

Nura97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter (1,5 Jahre) weint beim Abholen aus Krippe

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate alt und geht seit ein paar Monaten in die Krippe. Ich stille sie tagsüber noch etwa 0 bis 3 mal und ...

Pieps93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem Milchspendereflex

Guten Tag, neulich hatte ich mich bereits wegen Stillproblemen an Sie gewendet (starker Milchspendereflex). Nun habe ich beim Versuch des Ausstreichen...

Emamuelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau mit Fieber

Hallo Frau Welter, vorgestern Abend fühlte ich mich etwas krank und im Bett tat meine linke Brust etwas weh. Ich schob es auf das längere Saugen me...

ramona1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - wie kindgerecht?

Hallo, ich habe bis vor 6 Wochen meinen Sohn (1,5 Jahre) noch sehr sehr oft gestillt (immer wenn er wollte und es eingefordert hat). Meine Situatio...

Perky2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände

Hallo, unser kleiner Mann ist vor 6 Wochen zur Welt gekommen und anfangs wollte er alle zwei Stunden gestillt werden. Mittlerweile sind wir immer noc...

Remykagome

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zusammensetzung Muttermilch

Hallo, aufgrund einer Schließmuskelverletzung bei der Geburt habe ich hochdosierte Magnesium genommen, um meinen Stuhl weicher zu machen. Mein S...

Anni1986

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion stoppen

Liebe Biggi, zunächst möchte ich dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen! Ich habe eigentlich seit Monaten ein Problem, vielleic...

KielSprotte

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab ?

Hallo :) Leider will es trotz vieler Versuche und Stillberatung nicht mehr klappen. Mein Baby ist jetzt 4 Monate. Sie nimmt die Brust nicht mehr gern...

ZickoMickey

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bzw Einschlafstillen abgewöhnen

Guten Tag, ich habe interessiert den Beitrag von Marielajob zum Thema Abstillen in der Nacht gelesen und hierzu noch eine Frage. Mein Sohn ist nun...

Mariposa18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angebranntes Essen

Hallo, ich habe vor 2 Tagen entbunden und gerade Hähnchenschenkel im Krankenhaus bekommen. Leider waren die Unterseiten verbrannt. Das verbrannte selb...

Susi134

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich Nachts ab?

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt und dann mit Beikost begonnen. Nun will ich abstillen. Ich habe begonnen das S...

MarielaJop

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen beim Dritten Kind

Guten Tag, haben Sie Erfahrung ob es Damen gibt die es erst beim dritten Kind geschafft haben zu Stillen? mein erstes kind sollte nicht an die b...

Resiris

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nur mit stillen beruhigen

Meine Tochter wacht jede Nacht ein bis zwei Mal auf und lässt sich dann ausschließlich durch die Brust/Stillen beruhigen. Ich würde gerne einen ande...

Riccola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit nach dem stillen

Hallo, unser Sohn 2 Wochen alt, scheint nicht lange zufrieden nach dem stillen. Er saugt solange bis er daran einschläft, die Brust von alleine l...

JacquelineB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Milchstaus

Liebe Frau Welter, seit der Geburt meines Sohnes vor 5 Monaten habe ich immer wieder Milchstaus. Am Anfang war es extrem, einer folgte dem anderen ...

Hoffnungsschimmerchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet