Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Veränderung der Brustwarzen

Hallo, ich bin nun seit 8 Wochen stolze Mama und stille voll. Ab und an wird mal ein Fläschchen abgepumpt für den Papa oder für unterwegs. Heute...

Stillmama21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch Schmerzen beim Stillen - 11 Monate

Guten Abend liebe Biggi, erst einmal möchte ich mich für deine tolle Arbeit bedanken. Deine Antworten hier im Forum haben mir schon oft das Leben e...

TuAk

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist los? Zu wenig Milch?

Liebe Biggi, bei uns spielt sich das Folgende ab: Mein Sohn (11 Wochen, vollgestillt) benimmt sich beim Stillen ein bisschen merkwürdig. Er nim...

Ksenia_Lo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung pre Nahrung

Hallo Biggi ich füttere aktuell aptamil pre. Kann man das auch einfach umstellen auf ne andere Marke? Lg Laura

Capper87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig stillen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 13 Wochen alt. Schon seit einiger Zeit schläft sie Nachts so 10 Stunden am Stück. Ich stelle mir zweimal Nachts de...

Gini8414

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fluomizin 10 mg in Stillzeit unbedenklich?

Fluomizin 10 mg in Stillzeit unbedenklich? Guten Tag ich möchte Fluomizin 10 mg vom Frauenarzt anwenden. Allerdings wüsste ich gerne noch ob es wirk...

Mama3411

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stille ich noch zuviel?

Liebe Biggi, 1000 Dank für deine tollen Antworten immer. Nun hab ich auch mal eine Frage. Mein kleiner ist 10,5 Monate alt und isst schon ganz to...

Yvi2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rote Stellen Brust

Hallo liebe Biggi, toll was ihr für Arbeit hier leistet! Ich nutze sie heute zum ersten Mal persönlich, lese aber immer fleißig mit. Ich Stille mei...

Nadja19852010

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bitte um Hilfe

Liebe Biggi, ich habe ein Anliegen, bzw muss ich dich was fragen! Mein Mann und ich waren heute Abend essen. Wir haben unseren Hochzeitstag gef...

Lu2508

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage lässt mir keine Ruhe...

Liebe Biggi, seit jetzt 7,5 Monaten führen mein Sohn und ich eine schöne Stillbeziehung (mit Höhen und Tiefen), doch über eine Sache mache ich mir ...

Juji

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und schlafen

Hallo Frau Welters, Meine Tochter ist heute knapp 3,5 Wochen alt, Geburtstag ist der 05.09., zu Beginn hatten wir Probleme mit dem stillen, da sie ni...

Tabby93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was können wir tun?

Liebe Frau Welter, Unser Sohn ist fast 9 Monate alt. Er schläft nachts immer nur zwei Stunden am Stück. Manchmal auch nur eine oder 1,5. Das ist auf...

Christina_v_l

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen beim ersten Kind schwierig

Guten Tag Frau Welter, ich habe bereits eine Tochter, die 2 Jahre alt ist. Nun denken wir an ein 2. Kind, auch wenn wir uns noch Zeit lassen wollen...

kleene02

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnbehandlung Stillzeit

Hallo, mir wurden 3 große KunststoffFüllungen gemacht. Der Zahnarzt meinte, kein Problem während des Stillens. Nun las ich aber im Nachhinein, dass in...

Krissi91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken & stillen im Schlaf

Guten Morgen:) ich wieder . Habe 2 Fragen Sohn (9 wochen alt, voll gestillt) 1. Mein Sohn spuckt gelegentlich aber nicht direkt nach dem Stillen...

Mlou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bei Nahrungsverweigerung

N’Abend! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich weiß, wie lange stillen eigentlich empfohlen wird. Meine Tochter wurde auch 18 Monate gestillt, bis ich...

Meyla

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Liebe Biggi, ich habe eine Frage zu der Anzahl der noch nötigen Stillmahlzeiten für meinen Sohn (bald 11 Monate). Er trinkt abends vor dem Einschl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstilen mit knapp 2 - ich mag nicht mehr

Hallo, Sie haben mir schon mehrfach so geholfen. Ich bin gerade sehr verzweifelt, denn ich finde keine Lösung, wir leiden alle an Schlafmangel. Mein ...

splusm2016

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Guten Tag, Ich schreibe Ihnen wegen meiner Tochter. Sie wird in zwei Wochen ein Jahr alt. Leider muss ich sehr kurzfristig ab Ende Oktober wieder ar...

Seekuh

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet