Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 2 Wochen alt, starke Bauchschmerzen

Liebe Biggi, Mein Neugeborenes quält sich mit starken Bauchschmerzen. Er schluckt beim Stillen sehr viel Luft (trotz Optimierung des Anliegens durc...

Denaaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hylase und Hylauron in der Stillzeit

Darf ich mir während der Stillzeit Hylase und Hylauron in den Lippen injizieren lassen? Falls nein weil es in die Milch übergeht wäre es denn mit eine...

ina.21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



AHA&BHA Säure während der Stillzeit

Darf während der Stillzeit ein Peeling mit AHA und BHA Säure für das Gesicht benutzt werden?

ina.21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Kinderwunsch

Liebe Frau Welter, mein Kind ist 4 Jahre alt und wird morgens und abends noch an einer Brust gestillt. Bis zu seinem 3. Lebensjahr hat es sehr, seh...

Linchen und Lotti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Brei

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll. Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber ...

Miapuschel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, Ich habe ein ziemliches auf und ab mit dem stillen hinter mir, meine Tochter vier Wochen alt, hat laut Kinderärztin zu wenig getrunken, und h...

SarahNabila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 Jähriges kind abstillen

Liebe Biggi, Meine Tochter ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden . Und stillt gerne und viel . Meinem Mann ist es aber Zuviel geworden , da er n...

Laisa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschenbaby gewicht

Hallo Meine kleine ist jetzt 12wochen alt und wiegt 6460 gram Am Anfang hat sie gut zugenommen aber jetzt weniger als 30 Gramm pro Tag 2 Januar wo...

Lidles

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt die Brust nicht

Hallo, mein Kleiner ist leider schon in der 34 SSW zur Welt gekommen, sodass u.a. Trinkschwäche ein Problem war. Mittlerweile ist er knapp einen Mo...

jt1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Tag, Ich bin mit dem zweiten Kind Schwanger. Bei meinem ersten Kind hat wegen Zungenbaender leider mit dem Stillen nicht geklappt und jetzt wü...

Sandra bourela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex

Hallo Biggi Ich habe akut ein ganz unangenehmes Problem. Und zwar ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt U...

Onkoschwester

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis, Milchproduktion steigern

Liebe Biggi, mein bald 7 Monate altes und nahezu noch voll gestilltes Baby (isst nur wenig Brei) bevorzugt die Linke Brust wodurch diese auch viel ...

Junikäfer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Schnuller zur Entlastung neben Stillen?

Hallo :) da ich leider schon sehr wunde Brustwarzen habe, versuchen Sie gerade mit Ibu und Mercurialis Perennis und eventuell Stillhütchen in den ...

JacquelineB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo, Ich betreibe Einschlafstillen und wir sind damit die ersten 3 Monate super gut gefahren. Von da an wurde es zu nehmende schlechter. Mittlerw...

Kathrinj

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen oder lieber nur stillen?

Hallo zusammen Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und wird vollgestillt. Seit cirka 2 Wochen hat sich das stillen gut eingependelt. Der Anfang war ...

Nura97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter (1,5 Jahre) weint beim Abholen aus Krippe

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate alt und geht seit ein paar Monaten in die Krippe. Ich stille sie tagsüber noch etwa 0 bis 3 mal und ...

Pieps93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem Milchspendereflex

Guten Tag, neulich hatte ich mich bereits wegen Stillproblemen an Sie gewendet (starker Milchspendereflex). Nun habe ich beim Versuch des Ausstreichen...

Emamuelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau mit Fieber

Hallo Frau Welter, vorgestern Abend fühlte ich mich etwas krank und im Bett tat meine linke Brust etwas weh. Ich schob es auf das längere Saugen me...

ramona1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet