Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieder eine Frage zur Milchbilung:

Also ich hab schon andere Antworten gelesen und weiß, dass umso öfter angelegt wird, desto mehr Milch wird produziert. Jetzt bin aber doch etwas verwi...

lea321

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnpflegekaugummis in der Stillzeit

Hallo, die Frage ist vielleicht etwas komisch, aber ich wüsste gerne, ob irgendetwas dagegen spricht in der Stillzeit Zahnpflegekaugummis zu verwend...

Sandra88

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich etwas falsch?

Mein kleiner 7 Wochen alt. Wird eigentlich voll gestillt. Vor zwei Wochen hat sich plötzlich sein Stuhl verändert, sehr sehr oft am Tag und sehr flüss...

Huseyin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage zu: Abstillen 12 Monate alt

Hallo Biggi, ich kann mir gut vorstellen, dass das Essen sich nochmal deutlich steigert je weniger gestillt wird, mache mir jedoch um die Flüssigke...

Lisa98765

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pumpen und Milchgänge

Guten Tag, Ich pumpe neben dem stillen mit BES noch ab. Beim pumpen fällt mir allerdings auf, dass meist nur 1-2 Milchgänge Milch fördern. Beim Auss...

Esel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Brust während Baby schläft

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist nun 3 Wochen alt, sie nimmt gut zu, laut Hebamme, sie kommt sehr regelmäßig ungefähr alle 2 Stunden. Nun schläft...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langes stillen am Stück

Hallo :) Mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Seit einer Woche trinkt er 1 mal am Tag am Stück 1 1/2-/ Stunden. Mal abends mal nachts oder auch t...

Svenja.S

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Angina - Nestschutz?

Hallo Biggi, ich fürchte ich bekomme eine (Seitenstrang)Angina. Diese ist mir sehr vertraut, ich hatte diese bis vor ca. 2 Jahren mindestens 1 mal ...

Luisa2703

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu abrupt abgestillt?

Guten Tag, Ich wollte gestern meinen 17monate alten Sohn mittags abstillen. Er hat schon seit einigen Wochen nur noch mittags zum einschlafen und na...

AnKi82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht satt

Hallo,.Wir haben jetzt probeweise gestern abend eine Flasche gegeben mit pre Nahrung um zu gucken ob er besser schläft. Mein Sohn ist 17 wochen alt. A...

Luca j

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit Monaten Stillstreik

Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sehr aufgeweckt. Sie lässt sich sehr schnell ablenken und hat gefühlt keine Zeit zu trinken....

Madeleine_90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontakt stillberaterin

Hallo, können sie mir für die plz 36205 eine stillberaterin empfehlen? Mein kleiner ist jetzt 5 Tage alt und ich habe das Gefühl er kann das Vakuu...

Julia_1990_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch weniger

Hallo Biggi, ich habe aktuell folgendes Problem. Mein Sohn ist 11 Wochen alt und ich stille ihn voll. Bis vor paar Wochen hatte ich sehr viel Milch...

TanchetoHello

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reicht muttermilch immernoch

Hallo Frau Welter, Meine Tochter 4,5 monate alt und wird vollgestillt und möchte Sie vorab auch erstmal voll stillen bis zum 6 monat. Nun wäre me...

Güllü12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe beim stillen

Hallo ich habe das hier in einem Post von Ihnen gelesen und wollte Sie deswegen fragen Manche Kinder reagieren so auf einen starken Milchspenderef...

Sandra.Sch.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf wird nicht besser - 21 Wochen

Liebe Biggi, ich habe beim Durchstöbern durchs Forum schon festgestellt, dass ich mit meinem Thema glücklicherweise nicht allein bin. Nichtsdestotr...

Clua

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 12 Monate alt

Hallo Biggi, Magst du dir bitte einmal die HEUTIGE Antwort von Birgit anschauen und dazu etwas sagen? https://m.rund-ums-baby.de/experten/koch...

Lisa98765

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Niedrige Gewichtszunahme

Hallo Frau Welter, ich habe nochmal eine Frage an Sie.Unsere Tochter hat bisher sehr gut zugenommen ,ca 250 g die Woche kontinuierlich.Sie ist knap...

sari3005

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechter Schlaf zwei Monaten

Hallo, ich habe eine Frage, die noch aktuell sehr beschäftigt. Mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt und seit zwei Monaten schläft er ganz furchtbar...

Magdalena.Rosi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet