Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann man einmal am Tag stillen?

Guten Tag Mein Sohn ist vor kurzem ein Jahr geworden. Bis dahin wurde er noch Abends, nachts und morgens gestillt. Nun geht er in die Eingewöhnung S...

pandora10michaela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt. Der Stillstart war nicht so einfach. Nach einer Behandlung bei der Ostheopathin konnte wir na...

Fischmurne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 jährige abstillen

Schon länger spüre ich dass ich nachts abstillen muss um endlich wieder schlafen zu können. Auch die kleine braucht mehr Schlaf. Sie wacht in schlecht...

Mom2bedec2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Liebe Biggi, meine kleine Tochter wird Anfang Dezember nun schon 6 Monate alt. Nach der Geburt gab es zunächst Stillschwierigkeiten, da ich zu vi...

MaMo2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Plan oder nach Bedarf

Guten Tag, ich bin momentan bisschen verzweifelt und wende mich an Sie, weil ich gerne Ihre Meinung zum Thema Stillen hätte. Meine kleine Paulina is...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schluckprobleme?

Guten Tag! Wir sind schon am Rande der Verzweiflung… Meine Maus ist 11 Wochen alt. Wir geben HIPP Pre HA. Seit zwei Wochen hat sie extreme Pr...

vibsssi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien im Schlaf

Hallo liebe Biggi, Vielen Dank das es die Möglichkeit gibt hier Fragen zu stellen. Am kommenden Samstag wird unser Sohnemann 5 Monate alt und er ge...

CarmenSantDiego

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutung ab ES - Langzeitstillen

Liebe Biggi, ich habe meinen Sohn lange viel gestillt, da er ein sehr schlechter Esser war. Meine Periode kam erst nach 14 Monaten wieder. Bis ...

Twister26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Bauch-geräusche&schmerzen

Guten Morgen:) Mein Baby 15 Wochen hat nach dem Stillen so Magen Geräusche ist das normal? Auch die Konsistenz und Häufigkeit der Stuhlgänge haben s...

Mlou

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 wochen schläft Nachts durch, normal?

Meine kleine Maus schläft seid Diesem Wochenende Nachts durch und noch länger. Z. B. Letzte Mahlzeit 1 Uhr nachts-schläft bis 7.30 durch und trinkt da...

Kiki26

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Anlegen

Hallo Biggi, Ich habe seit Beginn, nun 6 Wochen Schmerzen beim Stillen. Ich hatte bereits Kontakt mit zwei Stillberaterinnen der LLL und einer Ber...

HoneyBunny1337

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brust ohne Knoten

Hallo Biggi, ich stille meine einmonatige Tochter und habe seit 2 Tagen eine schmerzende Brust (ich spüre die Schmerzen auch ohne die Brust zu berü...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Stuhlgang

Hallöchen, ich habe vor 8 Tagen entbunden. Das Baby hatte direkt nach der Geburt und am nächsten Tag ihr großes Geschäft. Seit 7 Tagen hat sie kein S...

Zeyna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch zusammenschütten

Hallo, Ich Pumpe gerade Milch ab aber muss um eine volle Mahlzeit zu gewinnen manchmal mehrere Portionen zusammen kippen. Ich habe nun gelesen, das...

Claudia21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee zum stillen

Hallo Frau Welter, Ich wollte wissen ob man zusätzlich zum stillen (Ich Stille voll) noch Tee geben sollte. Mir wird es immer wieder geraten aber ic...

Sandra.Sch.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in Sojasoße

Hallo, ich habe gerade Sushi gegessen. Natürlich mit Sojasoße. Nun habe ich in der Zutatenliste gelesen, dass als Zutat Alkohol gelistet ist. Ich stil...

LotteKarotte3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hohlwarze?

Hallo Frau Welter, Ich bin zum 1. Mal schwanger (heute 23. Ssw) und habe mir bereits vorher schon viele Gedanken rund ums Stillen gemacht, ich möchte...

LucyLou2012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Knoblauch - Zitronenkur in Stillzeit erlaubt?

Guten Tag , Ich würde gern eine Knoblauch-Zitronenkur machen. Diese Kur wurde mir von meiner Osteopathin angeraten , da vermutet wird das ich leicht...

Lisa3006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stündlich Nachts wach

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und schon seit er auf der Welt ist schläft er Nachts nicht durch. Meistens schläft er 2 bis 3 Stunden ...

Nessie1806

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach abstillen

Hallo, Ich habe jetzt seit genau 10 Tagen abgestillt (Tochter 2,2 Jahre). Habe mir im abstillprozess echt 2 Monate Zeit genommen. Erst tagsüber, dann...

Mrs.B.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet