Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Trichomoniasis

Hallo! Ich habe seit Karsamstag grünlichen Ausfluß und laut Google höchstwahrscheinlich eine Infektion mit Trichomoniasis. Diese tut man i.A. mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Kaiserschnitt

Hallo! Vor 2,5Jahren haben wir eine wunderbare kleine Tochter bekommen, allerdings per Notkaiserschnitt, da ich selbst Typ1 Diabetes habe und es bei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub????

Hallo, mein Sohn (6 Wochen alt) möchte seit Sonntag alle 1-2 Stunden an die Brust, abends hält er dann manchmal wieder fast 3-4 Stunden aus. Nachts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das Baby streikt

Mein Baby ist 2 Monate alt. Seit 3 Wochen kommt das heufig vor, das es streikt beim trinken. Das ist kein Schnuppfen, Milch ist da, aber sobald Milch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zusätzlich Fläschchen??

Hallo, leider wird mein Kleiner seit seiner Geburt mit Pre-Nahrung zugefüttert (hätte wahrscheinlich nicht sein müssen, aber das ist ein anderes Them...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo ! Mein Sohn ist nun 6 Monate u. 2 Wochen alt. Er wird nach wie vor voll gestillt und isst mittags mit Begeisterung Gemüse und nachmittags Obst....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ha1

hallo, unsere tochter kommt seit einigen wochen nachts wieder häufiger, früher und wird morgens früher wach und ist danach unausgeglichen. ich still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Kleinkind - Kinderwunsch

Liebe Biggi, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort vom 27.3.. Es ist immer noch sehr wechselhaft mit der Esserei. Vorgestern war beispielswe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nicht mehr...

Hallo! Ich bin etwas ratlos und hoffe auf einen guten Tipp...! Mein Kleiner wird bald acht Monate alt. Bis sechs Monate habe ich voll gestillt und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

hallo, meine tochter (wird nächste woche 7 monate) bekommt seit einer guten woche gemüse. angefangen haben wir mit pastinake. da sie die überhaupt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Unser Sohn Ron wurde am 29.01.2009 in der 36. Woche mit 3030g geboren. Aufgrund einer Infektion, konnte er nicht direkt angelegt werden, sondern musst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen in der SSW

Hallo, ich bin jetzt im 7. Monat und stille noch unseren fast Dreijaehrigen. Seit einiger Zeit finde ich das stillen unangenehm, nicht schmerzhaft, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe ich bekomme die Krise Panik

Hallo liebe Biggi meine Tochter Marlen (6 Monate) hat heute wieder mal so einen Antistilltag .Sie weint ständig schläft viel und will fast nicht an di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann ist ein Baby denn satt ???

Hallo Biggi, kannst Du mir sagen, woran ich erkenne, ob mein Baby satt ist ? Meinkleiner Zimtstern ist jetzt 11 Wochen alt und recht proper (sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillfragen 15 Wochen altes Baby

Hallo, ich bräuchte bitte da nochmal Ihren Rat. -Ist es eigentlich gut, das ich meine 15 Wochen alte Tochter generell in den Schlaf stillen, de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich habe vor 3 Wochen abgestillt, nachdem ich unsere Kleine 9 Monate gestillt habe. Ich habe den "Abstill-Prozess" langsam vollzogen und immer einige ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nach 15 Monaten? oder soll ich zum Arzt?

Hallo! ich habe schon vor sehr langen Zeit abgestillt, Januar 2008. (Nach 15 Monaten erfolgreicher Stillzeit, auch dank Euch:o) Jetzt habe ich g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit

Hallo! Ich würde gerne wissen ob man auch ins Solarium darf wenn man stillt oder ist es auf irgendeiner weise schädlich?? Lg Gici

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Nuckeln/ Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 11 Monate, ich stille sie größtenteils noch, da sie nur sehr wenig isst und noch ziemlich an meiner Brust hängt. Ich würde...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


rechts/links

Sorry jetzt muss ich noch was loswerden und eure Meinung dazu hören (c: Bei meinem zweiten Sohn habe ich noch nie darauf geschaut, welche Brust er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet