Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen??!!

Hallo Fr. Welter! Meine Tochter Kira ist am 12.12.2008 geboren. Ich stille sie von Anfang an. Irgendwann hieß es, das sie nicht genug zunimmt und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gute Beratung wegen Abpumpen und

Hallo, vor langer langer Zeit hatte ich mich an Sie gewandt, da meine Tochter nach der Geburt meine Brust nicht angenommen hatte........ Sie ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Im 8. Monat Abend-oder Nachmittagsbrei einführen?

Hallo Biggi, Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und der Mittagsbrei ist jetzt erfolgreich eingeführt. Die restlichen Mahlzeiten, sowie nachts wird g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erdbeeren

Guten Abend! Stimmt es, dass man in der Stillzeit wenige bis keine Erdbeeren essen sollte wegen Allergie- und Neurodermitis-Risiko? Liebe Grüße knus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rheuma und Stillzeit

Hallo, bei mir wurde letzte Woche rheumatoide Polyartritis diagnostiziert, die nach der Geburt meiner Tochter (sie ist jetzt zwei Monate alt) ausg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen? mit 1,5 Jahren?

Hallo!! Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Mein Sohn ist jetzt bald 1,5 Jahre alt und trinkt noch immer an der Brust. Hauptsächlich in der Nacht un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Übersäuerung

Hallo! Ich habe ein 10 Wochen altes Baby das ich voll stille. Wir haben keine Probleme beim stillen.Die Kleine leidet unter den 3 Monats Kolliken,all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafprobleme/zu häufig stillen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen. Er wird voll gestillt, war aber noch nie ein guter Schläfer. 4 Std am Stück nachts sind schon das höchste ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillprobleme

Hallo, ich habe da mal eine Frage übers stillen. Meine Tochter ist 2 Wochen und 4 Tage alt. Immer wenn ich sie stille, wird sie nicht richtig satt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmahlzeit

Hallo Biggi, habe nochmal eine Frage. Man sagt ja dass ein 7 Monate altes Baby noch mindestens 3 Stillmahlzeiten braucht, aber wie gross sollte so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich noch mal...

... trinkt seit 2 Wochen fast alle Std ?! Ist das normal, oder wird er nicht ausreichendsatt? Solangsam geht es ganz schön an die Substanzen meiner...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verkrutstete Brustwarzen

Hallo, ich werde am Freitag mein 1. Kind per Kaiserschnitt (wegen ungünstiger BEL) zur Welt bringen. Ich möchte gerne voll stillen. Nun habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost/allergie

liebe biggi, meine tochter, 6 monate, bekommt seit 3 wochen die ersten breie, zuerst nur abends zerdrückte banane, seit ein par tagen mittags karot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust

Hallo, ich erwarte im September mein Baby. Meine Brüste waren vor der Schwangerschaft klein. Eine Freundin von mir hatte ebenfalls kleine Brüste und h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nur noch im Liegen gestillt werden

hallo, seit ein paar Tagen will mein Kleiner (3 Monate) nur noch im Liegen gestillt werden. ist die Not ganz groß trinkt er er auch ein paar Schlucke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ich möchte aufhören zu stillen

schönen guten tag mein kleiner tim wird am freitag 3 monate. ich habe die ganze zeit gestillt, doch heute habe ich für mich beschlossen aufzuhören, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen schuld an Schlafproblemen?

Hallo Biggi und Kristina, ich habe gerade gesehen, dass das Stillforum und die Stillberatung nicht dasselbe sind (bin neu hier). Deshalb habe ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beikost und abstillen

hallo biggi oder ´kristina, ich habe da noch ein paar fragen. ich stille wegen der bissigkeit meiner tochter nun doch ab. beikost nimmt sie ganz gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frühchen stillen

hallo biggi, unsere kleine matilde ist 5 wochen zu früh gekommen. im krankenhaus waren wir jetzt 2 wochen und da hat sie flaschen gekriegt; hab imm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller ja oder nein??

Hallo Biggi mein sohn ist 3 monate alt und vollgestillt, mir ist aufgefallen, dass er öfters die brust nur zum beruhigen nimmet und dran nuckelt. Sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet