Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Langzeitstillen - Wieviel Milch kommt da eigentlich noch?

Hallo, ich stille meine Tochter jetzt fast 3 Jahre. Eigentlich nur noch zum Einschlafen und ich denke auch als "Nuckel (Schnuller) ersatz" in der N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Liebe Bigge, liebe Kristine, meine Tochter wird am kommenden Sonntag ein Monat alt sein. Ich stlle sie voll. Am Anfang hatte ich eine Brust ihr ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt

Hallo Biggi, habe nochmal ne Frage zum Abstillen. Stille seit ca 2 Wochen nicht mehr. Hatte nen kleinen Milchstau,aber der Arzt sagte dass das nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flachwarze

Hallo Biggi, danke erstmal für die ausführliche Antwort. Kann ich aber die Brustwarzenformer auch jetzt 9 Wochen nach der entbindung verwenden? Und i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Sohn wird am Freitag 15 Wochen alt. Er hat bis jetzt sehr wenig mit Blähungen zu tun gehabt. Bis jetzt vielleicht dreimal so 2 Tage am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


druckschmerz in der brust

ich bin gestern mit meiner tochter eingeschlafen beim stillen. ich gtlaube sie hat ca 2h an ein und der selben brust gezutscht. habe seid gestern aben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




ZU WENIG MILCH????

Unser kleiner Sohn ( 6 Wochen) macht seid zwei Tagen ziemliches Theater beim stillen er schnappt normal zu und trinkt ein paar züge und dann fängt er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, ich habe am Sonntag (mehr oder weniger) mit dem Abstillen begonnen und festgestellt, dass mir manche Dinge unklar sind. Daher möchte i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich erleichtert, da ich nicht abstillen muß! Ein Frage noch: kann ich meine abgepumpte MuMi im Wasserb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Niplette

Hallo Biggi ich weiß, dass zu der Niplette von Avent schon öfter Fragen gestellt wurden, aber gibt es vielleicht irgendwelche neuen Erkenntnisse? D...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch nicht mehr so sättigend?

Hallo, mein Sohn wird am Freitag 15 Wochen alt und hat bis vor 3 Wochen nachts zwischen 6-9 Stunden geschlafen. Seit drei Wochen schafft er meisten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Bis jetzt hat das Stillen wunderbar geklappt. Er hat außer mittags seinen Gemüse-Fleisch-Brei, sonst nur MuM...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flachwarze

Ich wollte mal fragen wie man erkennen kann ob man eine Flachwarze hat, und ob man jemals ohne stillhut mit einer Flachwarze stillen kann. Dann wollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel und Stillen

Hallo liebe Beraterinnen, mein Sohn ist 13 Monate und wir stillen immer noch, morgens und abends, manchmal zwischendurch am Tag und auch mal nachts,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Hautprobleme bei mir?

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Seit ca. 8 Wochen habe ich vermehrt Hautprobleme. Sie ist im Gesucht so trocken, rot und brennt, dass ich sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby "sprudel" beim Brei essen

Hallo Biggi, mein Sohn (7,5 Monate) hat vor zwei Tagen entdeckt, dass man besonders gut sprudeln kann, wenn man Brei im Mund hat ;-) Wenn er richt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sl

a

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Einschlafstillen

Wie genau ist denn "Einschlafstillen" definiert? Wenn ich meine Kleine (knapp 5 Monate) ins Bett bringe, stille ich sie und wenn ich sie dann in ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet