Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


El.Abpumpen

Ich muss im Moment ca 45 bis 60min Abpumpen bis die Milchmenge reicht. Wie kann ich die Dauer wieder kürzen? Anfangs war sie bei 20min. Baby kam 4 Woc...

Julia Jules

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen bei Mundfäule

Hallöchen. :) Meine Tochter ist 2 Jahre und wird immer noch, je nachdem wie sie möchte gestillt. Seit letzter Woche Mittwoch hat sie sehr böse und sc...

BabyTilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht nochmal -)

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe recherchiert und folgende Infos gefunden. https://www.still-lexikon.de/was-ist-vordermilch-und-hintermil...

Amanda32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert Brust

Guten Morgen:) Meine Tochter ist am Samstag 1 Jahr alt geworden und möchte von jetzt auf gleich nicht mehr gestillt werden. Sie beißt mich und drüc...

Julia2002

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwechsel

Guten morgen Frau Walter, meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Sie hat bisher immer jede Brust 20 Minuten getrunken hat auch dadurch ihr Geburtsgewich...

Mina1993

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht

Hallo Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wiegt nur 7kg. Von der letzten u4 im Oktober bis jetzt hat sie nur 1kg zugenommen. Das erscheint mir ...

Amanda32

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen Baby Bockshornklee

Hallo, wir waren über Weihnachten aufgrund eines Harnweginfekts in der Klinik und unsere Tochter (4,5 Monate) hat 5 Tage iv Antibiotikum bekommen. W...

0o0sunshine0o0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutige Brustwarze

Guten Abend Ich habe seit 2 Tagen eine Verhärtung in der rechten Brust bemerkt. Ich habe mehrmals massiert und versucht die Verhärtung zu lösen. Al...

Nura97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nasse Windeln

Hallo, Unsere Kleine ist fast 5 Wochen alt untertags hab ich 4 nasse Windeln und nachts auch nochmal 2. also in 24 h ungefähr 6. Reicht das? Stuhl...

SarahNabila

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur Papa kann ohne Brust beruhigen

Hallo liebe Biggi, Ich habe folgende Situation: Meine Tochter 5. Lebenswoche lässt sich prima von meinem Mann in den Schlaf wiegen. Wenn ich sie...

christi2603

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Starke schmerzen beim stillen

Hallo, Ich habe vor 8 Wochen meinen zweiten Sohn auf die Welt gebracht. Und stille ihn voll, vom ersten Tag an. Nun ist es leider so dass ich sehr s...

Olja07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Hallo Biggi Welter, leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht. Da mein Kleiner während des Trinkens imm...

jt1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstart zweites Kind

Guten Tag Frau Welter, ich bin in der 27. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Meinen ersten Sohn konnte ich leider nur vier Monate mit Stil...

Leylaa91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Dauernuckeln abgewöhnen?

Hallo. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 2 geworden und wird noch gestillt. Ich will eigentlich noch nicht abstillen bzw. dann abstillen, wenn er es...

Laila87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau nach langer Stillzeit. Stillen nur einseitig

Hallo Stillberaterinnen, Hier mein Problem. Ich stille meinen Sohn nun schon 2Jahre und 4 Monate. Von Anfang an habe ich mit der linken brust P...

blum_33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika

Hallo, ich bräuchte bitte ihre Hilfe und zwar wurde bei mir Magenkeim festgestellt und muss demnächst Antibiotika 4000mg zu mir nehmen, und die frage ...

Mama2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach Brustentzündung

Liebe Frau Welter, ich habe vor fast 4 Wochen entbunden und hatte gleich in der zweiten Woche auf beiden Seiten einen Milchstau und auf einer Seite...

Anschm

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flaschenkind - will nicht wirklich essen

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche - mit dem Stillen hat es nicht funktioniert. Seit dem Wochenende hat...

DBubu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ohne trinken Milch

Hallo. Meine Tochter ist 11 Monate und isst sehr gut. Daher trinkt sie mittlerweile nur noch abends vorm einschlafen eine Seite und wenn sie in der ...

Riccola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet