Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


sofortiges Abstillen wegen medikamenten

Hallo! Durch Borreliose und der dafür helfenden Antibiotikagabe wurde mir nahegelegt so schnell wie möglich abzustillen. Da meine Tochter 10 Monate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verhütung

ist es richtig das man während dem stillen mit der 3 monatsspritze verhüten kann ohne sorge?? denn die minipille ist mir wegen dem kaum vorhandenen ze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann raten sie zum zufüttern????

Hallo, nachdem ich meine Krise(das nicht wohlfühlen beim Stillen, ich habe hier darüber geschrieben) überwunden habe und weiterhin alles ganz Prima k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken lernen

Unser Sohn ist neun Monate und bekommt neben dem Stillen Beikost. Da ich arbeite, ist jedoch seit langem das Trinken ein Problem. Er nimmt halt nur da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung

Hallo! Nachdem ich die Milchstaus einigermaßen unter Kontrolle habe, kommt das nächste Problem. Wie schon berichtet trinkt mein Spatz am Tag häufig a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ausversehen salbei gegessen!

steht schon im betreff... hab mit suchefunktion salbei nur zum thema abstillen gefunden, das will ich aber garnicht! habe bei bekannten einen gemüseau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brustdrüsenentzündung!?

Hallo!Habe ein kleines problem.Mein sohn (10wochen) möchte tagsüber sehr oft an die brust(max abstand von 2std)und abends fast nur an der brust.Mein p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


grüner durchfall

Hallo, hab hier gelesen das die ursache für den grünen stuhlgang ein gewisser syndrom sein könnte. Denn meine tochter hat seit 10 tagen nach jedem sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente und Stillen

Hallo, habe seit einer Woche leichte gesundeheitliche Probleme. Diese sind Stressbedingt und kommen wahrscheinlich vom Schlafmangel. Mein Kleiner i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cerazette

Hallo, ich war heute morgen bei meinem FA zur Nachsorge und dort hat man festgestellt, dass ich immer noch Eisenmangel habe. Der HB Wert war nach der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Liebe Stillberaterinnen, meine kleine Tochter Annika ist jetzt fast 16 Monate alt und ich stille noch - und das sehr gern. Allerdings kommt sie sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen wenn die Breichenzeit losgeht...

Hallo, meine Tochter wird heute 6 Monate alt und ich möchte in den nächsten Wochen langsam mit der Beikost anfangen. Können sie mir einen Tipp gebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zunahme

Hallo, mein Frage: Habe jetzt gut abgenommen, war bis auf 2,5 Kg noch zu meinen alten Gewicht. Jetzt nehme ich wieder zu habe bereits wieder 4 Kg b...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


2 Fragen in der Frühschwangerschaft

Bin erst in der 6.SSW und mich beschäftigen schon 2 Fragen: In der ersten Schwangerschaft konnte ich "problemlos" stillen, kann ich davon ausgehen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Neuer FA stillfeindlich? Brauche Rat...

Hallo zusammen, heute war ich zum ersten Mal bei einem neuen FA (bin aufs Land gezogen, und der bisherige ist zu weit weg). Ich hatte vorige Woch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vollstillen mit 8 Monaten

Hallo liebe Stillberaterinnen, da ich Eure Antworten immer sehr umfassend und verständnisvoll empfinde, wende ich mich heute an Euch. Meine Frage...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Satt?

Hallo, mein Säugling wird nächste Woche 4 Monate alt und nach anfänglichem Zufüttern stille ich ihn seit 3 Monaten voll... Seit gestern ist er a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Re: Abstillen mit 15 Monate, aber wie??

Hallo Biggi, vielen Dank für Deine super lange Antwort.:-) Vor 2 Tagen war das Einschlafen easy, sie hat nur eine Seite bekommen und sie hat von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Daumenlutschen

Liebe Biggi, meine Tochter, 3 Monate alt, wird voll gestillt. Sie kann zu jeder Zeit an die Brust und eigentlich wollte ich sie auch - wie meine gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Doppelpumpe

Hallo, ich habe mir ein Doppelpumpset gekauft, jetzt wollte ich wissen wie ich damit richtig abpumpe also von den zeiten her. lg deda

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet