Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


milchmenge

hi, kurz zu unseren daten: mein sohn ist am 2. 4 monate alt geworden, er ist ca. 72cm groß und wiegt 9.30kg er stillt unter tags fast ausschließlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vereiterte Mandeln

Hallo ich wollt mal fragen ob man in der Stillzeit irgendwas für die Stärkung des Immunsystems nehmen kann. Ich habe jetzt innerhalb von 4 Wochen die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Still Bh mit Bügel?

Hallo, hier war letztens im Forum die Diskussion ob man Still-BHs mit Bügel benutzen kann/darf. DAs würde mich echt interessieren, da die gängig...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel zunehmen..?

Hallo...! Ich hatte ja letztens schon mal nachgefragt bzgl. sattwerden von meinem Zwerg...- vielen Dank auch für die nette Antwort!!! Allerdings...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternative Fütterungsmethoden

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Heindel, und noch eine Frage hätte ich: Durch unseren Betrieb bin ich hin und wieder gezwungen ein paar Stunden außer...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll :-(

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Heindel, Ich habe hier bereits zweimal gefragt und jedesmal eine nette Antwort bekommen, vielen Dank dafür :-) Das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch trinken

ich habe gehört, dass man selbst keine Milch trinken sollte, wenn man stillt. Wohl wegen der Blähungen. Ist das richtig? Desweiteren würde ich ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel zusätzlich trinken?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dringend! abstillen und erbrechen!

Hallo Frau Welter, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen guten Rat geben! Ich bin schon seit mehreren Wochen(Monaten) dabei abzustillen,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost? Nein, Danke

Hallo! Meine To. ist 10 1/2 Mo., wird nach Bedarf gestillt. Seit dem 7.Monat bekommt sie Beikost, wobei sie diesen nicht besonders "schätzt". Sie sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Langzeitstillen

Hallo, obwohl ich schon eins meiner Kinder sehr lange gestillt habe (ca. 4 Jahre), habe ich einige kleine Porbleme beim Stillen meiner Tochter, 17 Mo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aufbewahren

Liebe Biggi, ich habe gestern und heute etwas Milch abgepumt (jeweils 50 g) im Kühlschrank aufbewahrt, innerhalb von 24 Std. zusammengegeben und ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Calciumbedarf!

Hallo Frau Welter, ich stille meine 11 Wochen alte Tochter voll. Klappt soweit auch alles ganz gut! Jetzt habe ich 2 kleine Problemchen und dachte, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwanger

Ich habe gestern erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Meine Kleine ist inzwischen 18 Monate alt und wir beide finden stillen immer noch schön. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


berichterstattung

liebe biggi, komme gerade von der kinderärztin, sohnemann hat 500g zugelegt wiegt jetzt 7830g und ist 72cm lang (5monate und 2 wochen) habe ihr st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke, aber Sie haben mich falsch verstanden!

Hallo, Dass meine Milch eine gute Qualität haben wird, davon haben sie mich überzeugt. Was ich wissen wollte, ist, ob ich Probleme bekommen würd...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Neue Regeln für die Nacht - kleine Unsicherheit

Hallo, erstmal ein ganz großes Lob an euch. Ich habe bis jetzt zwar immer nur mitgelesen, aber schon sehr oft konnte ich für mich hilfreiches aus e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen zwischen den Zeiten

Hallo, ich stille mein drittes Kind (8 Wochen) - je nach Bedarf, im Moment ca. alle 1,5-2,5 Stunden. Im Oktober - wenn der Kleine 4 Monate alt ist - g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im Krankenhaus

Hallo Biggi, da bin ich wieder ... und wieder mit einer neuen Frage. Ich möchte ja wenns geht, von Anfang an alles richtig machen. Wenn ich jetzt im K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weinen beim stillen

Meine tochter 12 wochen,lässt immer wieder die brust los und weint dabei.Ich hab schon gekuckt ob sie einen pilz im mund hat,aber davon keine spur.Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet