Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby nuckelt am Daumen nachts

Guten morgen, erstmal Vielen Dank für Eure tolle Beratung hier im Forum, hab schon viel gelernt. Also meine Celine, jetzt 9 1/2 Wo alt hat vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn

Liebe Biggi, liebe Christina! Mein Sohn wurde am 4. Mai geboren und wir haben von Anfang an eine tolle Stillbeziehung. Er nimmt gut zu (wiegt jetzt c...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo! Meine Tochter - bald 7 Monate - bekommt zu Mittag Beikost-Brei. Sie ist noch Lichtjahre davon entfernt ein ganzes Gläschen zu verdrücken. Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mal eine etwas andere frage!!!

hallo. wie wirkungsvoll ist stilltee und wieviel sollte man davon trinken? auf der verpackung steht 3-6 tassen. ich trinke meistens 2-3. danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes schläft nachts durch (7Std.)

Mein Neugeborenes (12 Tage) schläft seit drei Tagen von 23 Uhr bis 6 Uhr durch. Von 20 Uhr bis 23 Uhr saugt es fast durchgängig an meiner Brust und st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust zum einschlafen

Liebe Biggi, mein Sohn ist 8 monate alt, wird morgens, nachmittags, abends und in der nacht gestillt, er schlaeft immer noch nicht durch. ich moechte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik / Saugirritation

Hallo, ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln. Nachdem mein Kleiner (14 Wochen) seit ca. 3 Wochen nicht mehr wirklich zugenommen hat, habe ich un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben in der Stillzeit erlaubt?

Hallo, können Sie mir vielleicht beatworten ob das Färben der Haare in der Stillzeit erlaubt ist oder nicht? lg

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



ich finde meine tochter hat ein komisches trinkverhalten....

guten morgen, sicherlich wird man mir jetzt sagen das ist völlig normal aber ich bin doch etwas verunsichert: meine tochter trinkt nur 5- 10 min...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kein Milcheinschuss mehr?

Hallo, Ich habe da ein Problem und weiss mir momentan keinen Rat mehr. Unzwar, habe ich vor knapp 6 Wochen ein Frühchen zur Welt gebracht. (28+1,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ständiges Stillen

Hallo! mein Sohn (12 Wochen, 2 Tage) möchte so oft gestillt werden, dass mich mein Umfeld schon für irre hält. Ständig und überall und das alle 1,5 -...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist meine kleine zu schwer

allso ich stille voll und nun meinen alle mein kind sei ganz schön prober ich finde das nicht schlimm nur meine Mutter meint Dauernt ich muss da jet...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Fluor-Vigantoletten

Hallo, ich habe gelesen, dass die Fluor-Vigantoletten Blähungen verursachen? Kann das sein? Habt ihr da Erfahrungen? Danke & LG Soula

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 kurze Fragen

Guten Abend! Meine 1.Frage: Warum sollte man bei Quarkwickeln eigentlich Brustwarze und Warzenhof aussparen? Meine 2.Frage: Ich habe gehört, daß B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft durch

Hallo liebe Biggi, ich mal wieder :-) Unsere Kleine schläft jetzt seit 4 Wochen (sie ist jetzt 14 Wochen) komplett und zuverlässig durch (21-8Uhr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alle 2 Stunden

Hallo, mein Sohn wird am Freitag genau 6,5 Monate alt. Bis zur 18 Woche hat er nachts 8-9 Stunden am Stück geschlafen, dann wurden die Abstände im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grippeimpfung während der Stillzeit

Hallo, war heute bei der U3 mit meiner Maus (5 Wochen alt). Sie hat übrigends innerhalb von 4 Wochen über 1 kg zugenommen (und das trotz Gewichtsst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


baby will nicht trinken

hallo biggy, ich bin kurz vor der verzweiflung und kurz vorm brustplatzen. mein sohn (im 4.monat) trinkt einfach nicht. heute (es ist schon 17.30) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mundfäule @Biggi Welter , vorsicht lang

Wollte nur berichten das es meinem kleinen zwar wieder gut geht Er nun aber immer noch nicht gestillt werden möchte.Da Er die Milch auch nicht aus dem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet