Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wann ändert sich unser rhytmus???

hallo liebe biggi unsere rebecca ist nun 3,5 monate alt und sie will nach wie vor ob tags oder nachts spätestens alle 2 stunden trinken. langsam ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzliche Trinkschwäche

Unser Kleiner ist in der 12. Woche. Bisher war er ein ausgezeichneter Trinker. Seit kurzem ist beim Trinken sehr unruhig und trinkt nur noch kurz und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate. Ich habe bis sie 7 Monate war, voll gestillt, dann hab ich ihr Mittags Gemüsebrei gegeben, später Gemü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhige Nächte

Hallo liebe Stillberater, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und bis vor ein paar Tagen ist sie abend innerhalb von 10 Minuten nach unserem "Ins-B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Nein, nein, liebste Biggi, NOCH ist es nicht so weit, aber die Planung schreitet voran. Was ich Dich fragen will: ab wann schmeckt die Milch anders?...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nur mal kurz...

Guten Morgen, ich weiss ihr habt bestimmt schon viel lob gehört, aber noch nicht von mir :o))). vielen lieben dank das es euch gibt . ihr habt mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun plötzlich fast keine Milch mehr?

Seit einer Woche bin Ich nun erkältet, Ich weiss nicht ob das mit der Milch einen Zusammenhang haben kann!? Auf jedenfall ist es so das Ich vorher im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist 1Jahr alt geworden.Ich stille ihn noch morgens und abends 2xtägl.Vor 2 Tagen habe ich angefangen morgens ihm Vollmilch zu geben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frühstück??

Hallochen, mein Sohn (11Mon.) wacht nachts des öfteren mal auf und trinkt ein wenig Wasser und schläft dann wieder weiter. Morgens so gegen 5/6 Uhr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Sorge

Mein Sohn trinkt immer nur an einer Brust,ist das normal?Er ist jetzt 3 Wochen alt und trinkt so ca. 10 - 15 min.Er kommt meist alle 2-3 Stunden und a...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


viel geschrei beim Stillen

Hallöchen, meine Baby ist nun 11 Wochen alt. Im KH hat sie fast nur geschlafen und ich sollte sie alle 2-3 h wecken und anlegen wenn es geht an bei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines Kleinkindes

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er wird immer noch viel gestillt, und zwar tags und nachts. Aus medizinischen Gründen muss er nun abgestillt w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Magenschleimhautentzündung

Hallo, ich habe eine akute Magenschleimhautentzündung und mir geht es gar nicht gut. Habe Magenschmerzen, Übelkeit usw. Ich war heute beim Arzt und d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunde an der Zunge

Hallo Mein Sohn ist 17 M. alt und wird noch gestillt. Er hat sich beim Spielen in die Zunge gebissen, schon sehr tief, aber die Ärzte 3 an der Zahl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


5 Wochen alt und trinkt 1L am Tag??

Hallo liebe Stillberaterin, mein Sohn ist jetzt 5,5 Wochen alt und trinkt leider nicht an der Brust. Ich pumpe 6x am Tag ab, zur Zeit kriege ich so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und Umzug ins Kinderzimmer

Hallo, ich habe eine Frage zum nächtlichen Abstillen bzw. Umziehen ins Kinderzimmer: Meine Tochter ist jetzt gut 14 Monate alt. Sie ist von Anfang ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Alles falsch gemacht? Wie jetzt weiter?

Liebe Biggi, ich bin gerade total verzweifelt, weil ich befürchte, beim Stillen meines Babys (morgen 8 Wochen) alles falsch gemacht zu haben. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


clusterfeeding

hallo biggi... ... wie lange wird wohl das clusterfeeding auftretten? bei uns ist es nicht jeden tag aber meistens. lg claudia

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkrise? Ich brauche bitte schnell Hilfe :O(

Liebes Team, Nun war ich mit Yaron beim Kiarzt und er wog nur noch 4800g :o( Bei der U4 vor 4 Wochen hatte er bereits ein Gewicht von 5100g, dh er ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kontrastmittel

Ich hatte vor einigen Jahren eine Thrombose im Kopf und jetzt vermuten die Ärzte ein erneutes Auftreten. Am Montag muß ich daher ins Krankenhaus und d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet