Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen wenn die Breichenzeit losgeht...

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und bekommt seit 6 Wochen Brei. Erst nur mittags und nun seit einer Woche nachmittags etwas Obstmus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Durchfall seit 8 Tagen

Hallo, mein Sohn der jetzt 15 Wochen ist, hat seit 8 Tagen komischen Stuhl. Mal ist er wässrig grün, mal wie Spinat grün mit Stückchen, mal gelb und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Und wieder zum Thema Abstillen...

Hallo Ihr Lieben, ich mal wieder... Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und 3 Monate alt und würde am liebsten immer noch an meiner Brust zu ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zum Stillablauf

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 10 Wochen alt. Nach anfänglichen Problemen klappt das Stillen nun wunderbar, worüber ich sehr glücklich bin. Am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


jeder Milcheinschss nervt sie

Hallo, unsere drei Monate junge Tochter ist sehr bescheden mit dem Stillen. In 9 von 10 Faellen ist es so, dass sobald die Milch einschiest sie laut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tandemstillen gleich Kariesuebertragung?

Hallo, inwiefern stecken sich Geschwisterstillkinder eigentlich gegenseitig beim Stillen mit Kranheiten an? Und wie ist das mit den Keimen im Mund, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gezappel an der Brust und Flasche, was ist blos los?

Guten Tag, meine Tochter (4 Monate) hat zur Zeit eine schreckliche Zappelei an der Brust. Sie reißt den Kopf mit der Brustwarze im Mund zur Seite, l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


verschlucken

Liebe Biggi, meiner Sonn, der 10 Monate alt ist, hat ein Stuck Papier verschlucken. Ich konnte nich schaffen aus dem Mund ausnehmenn. Kann man das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung

Ich wohne in 56584 Anhausen bei Neuwied und benötige eine Stillberatung. Wer in meiner Nähe kann mir helfen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich habe nochmal eine Frage zur Beikost. Meine kleine ist nun 6 Monate und 1 Woche alt. Seit einigen Tagen bekommt Sie Mittags re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, anbei mein Wohnort (Bad Laer, 49196). Danke für den Bericht ich werde versuchen die Flaschennahrung zu reduzieren und mich mehr aufs Stillen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zufüttern

Wollte gerne mal wissen ob ich Nachts zufüttern sollte?Nachts ist echt ne qual,da mein kleiner an der Brust immer einschläft u ich ihn nicht mehr munt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


ABgestillt an der rechten Brust.

Mein Sohn fast 4 monate alt hat sich abgestillt aber nur an der rechten Brust. Inzwischenfließt da auch keine Milch durch. Meine Frage jetzt-> blei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


immernoch milchfluss

Hallo, erst mal die vorgeschichte... Im August 2006 bekam ich meine tochter, diese konnte ich nur 3 monate stillen, da sie zuviel gewicht verlor un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Da ich Medis nehmen muss, durfte ich nicht stillen. Nun hab ich aber ein Medi abgesetzt und wollte fragen, ob man trotz abstill Tabletten nun wieder s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schlafen

hallo ich bräuchte bitte einen rat, mein kind ist 9 monate wird noch voll gestillt und nachts bis zu 4 mal, er schläft fast immer an der brust ein und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kind schreit abends an der Brust

Ich bin ziemlich ratlos und weiss nicht mehr weiter. Meine Anna ist jetzt 13 Wochen alt und hatte immerwieder mal Phasen in denen sie meine Brust ange...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhe beim trinken!

Liebe FRau Welter, vielen Dank für Ihre Antwort. Gibt es irgendwelche Indizien, wann der kleine wieder Hunger hat. Er ist Zweitkind und so natürlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


durchfall?

guten morgen! meine tochter, jetzt 16 tage alt, hat seit 2 tagen einen komplett flüssigen, eher bräunlichen stuhlgang. den hat sie zwischen 3 bis 5...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Blutige Brustwarzen

Hallo meine Maus ist heute 9 Tage alt, und heute hat sie mir beide BW blutig gesaugt, so das meine Haut richtig in "Fetzen" in ihrem Mund waren. Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet