Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und schwanger

Liebe Biggi, dazu werde ich dir in den nächsten 9 Monaten unendlich viele Fragen stellen :-) Tausend verwirrte Grüße Esther

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht nicht mehr aus?

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate, seit, ca. 6 Wochen bekommt er mittags Brei, seit 2 Wochen abends. Bis zur 17. Woche hatte er nachts 8-9 Stunden g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mich

Sehr geehrte Frau Heindel, es mag zwar eine komische Frage sein, doch würde mich mal interessieren ob man 1Jahr nach dem Abstillen immer noch Milch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Anpassung der Milch

Immerwieder lese ich, dass sich die Milch dem Baby anpasst. Ist da nur die Menge gemeint oder auch die Zusammensetzung? Ausserdem mache ich mir Gedank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nochmal zu koliken bin verzweifelt

guten morgen vor ein paar tagen schrieb ich ihnen, dass mein 3 wochen altes baby nachts an koliken leidet, tagsüber aber friedlich schläft wie ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Aussschlag

Mein Baby ist 11 Wochen alt und ich stille immer noch voll. Vor ca. 1 Woche begann ein Juckreiz an den Oberschenkeln, mittlerweile auch an den Armen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspenderreflex immer später (vorsicht lang)

Hallo, ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kinder (Sohn 20,5 Monate und Tochter 4,5 Monate). Mein Sohn war ein Flaschenkind aber meine To...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird sie nicht mehr richtig satt?

Hallo, nachdem wir den Milchstau von letzter Woche gut überstanden haben (und davor noch den Mundsoor) habe ich das Gefühl, dass die Milch weniger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abtillen

Meine Tochter ist jetzt genau 9 Monate alt und lässt sich partout nicht abstillen. Weder Gläschen, noch Selbstgekochtes, noch Flasche. Habe schon so v...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen!

Hallo Frau Welter, ich möchte Sie wieder zum Thema "Abstillen" um Rat fragen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, ich habe ihn bis er ca. 1 1/2 Jahre...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eisengehalt

Hallo ihr lieben, ich war Gestern mit meiner kleinen beim KIA sie hats ein wenig erwischt. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn auf die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kaffee und Stillen

Hallo, meine Maus ist schon 14 Monate alt und wird nur noch abends zum Einschlafen und 3-4mal nachts gestillt. Wenn ich morgens (8 Uhr) und mittag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zähne

Hallo ! Ich habe mich sehr gefreut als mein Sohn endlich einen Zahn bekommen hat doch der Schmerz beim Stillen wird immer unerträglicher. Ich möcht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alle 4 Tage Stuhlgang- normal?

Hallo, meine Tochter 4 1/2 Monate macht nur alle 4 Tage Stuhlgang. Sie wird voll gestillt. Liegt es evtl. an meinem Essverhalten bzw. an meiner E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unruhig an der brust

hallo biggi, meine maus ist jetzt 14 wochen alt. und seit einigen wochen ist sie sehr unruhig beim trinken, trinkt vielleicht mal 2 minuten in ruhe...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bin diesmal soooo unzufrieden

mit der Situation des Stillens. Habe noch eine 26 Monate alte Tochter die mich voll fordert und braucht. Habe einfach keine Zeit in Ruhe zu stillen. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rhythmus verdreht

Hallo! Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und ich wollte mit der Einführung von Beikost beginnen. Leider kann ich keine mittags Mahlzeit ersetzen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen + Beikost

Liebe Biggi, mein Sohn ist nun knapp 7 Monate und bekommt seit ca. 4 Wochen Pastinake, bzw. seit ein paar Tagen Pastinake-Kartoffel mit etwas Öl, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge?

ich muss mich an sie wenden weil ich nicht nur das gefühl habe zu wenig milch zu haben , sondern meine kleine gewogen habe und sie trinkt nurmehr 50-8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kaffe / Wein

Liebe Biggi, endlich - nach 18 Monaten - bin ich mir endlich ganz sicher, dass ich erst dann abstillen werde, wenn unser Sohnemann das will. In der g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet