Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


mumi in die nase

hallo, wie lange kann ich muwi, meinem sohn der momentan eine erkältung hat in die nase geben? Muss ich dafür immer wieder frische abpumpen? danke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ich stille und wurde geimpft

ist das ok? habe 3fach impfung bekommen. tetanus, keuchhusten und difterie oder wies geschrieben wird. verträgt sich das mit dem stillen? muss...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mamma Pads Stilleinlagen

Hallo! Ich stille nun mein 2. Kind (8 Wochen alt) voll und ohne Probleme. Ich wollte mal eine erfahrene Stillberaterin fragen, was von diesen Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillst Du schon wieder?

...ich kann es nicht mehr hören! Hallo Biggi, ständig "darf" ich mir sowas anhören, von Familienmitgliedern, die selber ihren Babys aller 4Std. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt drei Monate und ich bin der Meinung, dass er nicht mehr richtig satt wird da er auch oft sehr unruhig ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unterschiedliche stillabstände

edgar ist jetzt 11 wochen jung. er hatte von anfang an kurze stillabstände. mittlerweile hält er nachts und am vormittag schonmal 4 stunden durch, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme zum 100ten Mal :-(

Hallo und Guten Abend, leider wird es mit dem Stillen nicht besser, im Gegenteil. Seit gestern schreit mein Junge (4.Monate) wie am Spieß. Er trin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


duschen/baden

hallo, mein sohn ist jetzt 10 wochen alt. ich kann aber nicht genau sagen, ob der wochenfluss gänzlich weg ist oder nicht (man hat ja fast immer ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schnuller & stillen, wielange an einer brust?

hallo, erst einmal großes lob an dieses forum, viele meiner fragen haben sich beim lesen hier in den letzten tagen schon beantwortet. und gut zu er...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


FRAGE

hallo.wie lange neugeborene jeder 2 stunde stillen.1 monat 2 monat wie lange.danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion?

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich habe ihn bis zum Ende des 4. Monats voll gestillt. Danach wurden die Stillmahlzeiten auf morgends, Mittags,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hallo...

laura ist jetzt 8 wochen jung. sie trinkt aber meistens immer noch nur eine brust leer! manchmal auch die andere seite aber eher selten. ihr schein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Betäubung beim Zahnarzt

Hi.. Ich stille meinen 2,5 Monate alten Sohn voll. Ich brauche demnächst eine Betäubung beim Zahnarzt. Ich habe gelesen, dass der Wirkstoff der Betäu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, Ich habe mal eien Etwas andere Frage, Kann man sich trotz stillen die Haare Färben? Ich Stille noch circa 1mal pro tag nachts. LG Lilly

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Erkältung

Hallo, ich habe eine Frage aus Neugier... Wenn man als Mutter eine Erkältung oder Grippe oder ähnliche Krankheit hat, bilden sich ja Antikörper dag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Buch Stillen Kleinkinder

Hallo Biggi, schickst Du mir das Buch? Ich muss mich ja nun doch mit dem Thema Tandemstillen auseinandersetzen, auch wenn ich es sehr ok fände, wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby will nur muttermilch

mein baby ist genau 6 monate alt. Ich habe vier monaten voll gestillt und seit 2 monaten babe ich probiert ihm andere milch zu geben, aber er will nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neues Baby, neue Vorsätze

Hallo Biggi, vor mehr als einem Jahr ging eine glückliche zweijahrige Stillzeit mit Felix zuende, und ich dachte, das Thema sei erledigt. Ungepl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milch

ch stille meine Tochter fast drei zeitweise noch. In letzter Zeit sagt sie mir immer mal wieder Mama Titi sauer. Kann das sein? Wen ja woran kann das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weleda salbei deo in der stillzeit

vielleicht ein blöde frage, aber da salbeitee die milchmenge reduziert, wie sieht es da mit dem salbei deo von weleda aus? ich hab schon mal bei weled...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet