Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zweite brust reaktivieren

Hallo Biggi, Seit etwa einem Monat will mein Sohn partout nicht mehr die linke brust stillen. Ich kann ihn nur manchmal betuppen in dem ich im Liegen...

CarmenSantDiego

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nasenspray in Stillzeit?

Guten Tag, Ich bin seit gestern dolle krank - und habe unter anderem Schnupfen so dass ich schon nichts mehr hören kann. Zusätzlich nehme ich früh un...

Lisa3006

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze schmerzt 5 Monate nach der Geburt

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt und wird gestillt. Beikost wird nur spärlich angenommen. Zu Beginn hatte ich starke Probleme mi...

Sob2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, Ich habe eine 11monatige Tochter, diese stille ich voll, da sie absolut kein Interesse an Brei, oder sonstigem Essen hat. Meine Frage, sollt...

Josy22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Bekommt mein Baby genug Muttermilch?

Liebe Frau Wellner, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Baby (5 Monate) nicht mehr richtig saugt und sich auch nicht wirklich zum Trinke...

Fanny7

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich mein Baby ab?

Liebe Biggi, mein Sohn ist mittlerweile 10,5 Monate alt und wir haben die Beikost voll eingeführt. Er wurde noch mittags und abends zum Einschlafen...

sachertörtchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knötchen

Hallo, ich habe seit letzten Dienstag Schmerzen in den Brüsten wie beim Milcheinschuss. Meine Hebamme meint ich hätte einen Vasospasmus und generell ...

Michelle1105

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen?

Hallo, ich möchte wissen, wie ich es schaffen kann, meiner Tochter (1 Jahr alt) das Einschlafstillen abzugewöhnen. Meine Elternzeit ist seit ein p...

TenaciousDandelion

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo liebe Biggi, Ich bin eigentlich total hin- und hergerissen. Meine Maus ist 18 Monate und wurde immer gern gestillt. Vor 2 Tagen habe ich mich...

Sommerbeere520

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen

Hallo, mein Baby ist jetzt 2 Wochen alt. Ich Stille voll, allerdings mit Stillhütchen. Im KH haben wir in der 2. Nacht damit begonnen, weil es anders ...

Amari

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Erkältung und abpumpen

Hallo Biggi Mein Sohn ist 3 Monate und sehr erkältet. Seit Sonntag Nacht trinkt er nicht mehr wie gewöhnlich aber vollkommen ausreichend lt KiA. ...

FrankaL

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind wieder stillen bei Geburt von Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt 28 Monate und ich habe ihn 2 Jahre gestillt. Ich habe ihn stufenweise über einen längeren Zeitraum langsam abgestillt. Wir ...

Esistjuni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wird immer schwieriger

Meine Kleine ist nun fünf Wochen alt und leider hat das Stillen bisher nie gereicht, dass die kleine satt wurde. Dementsprechend musste ich bereits ab...

Ninakg.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in Trauerperiode

Hallo! Meine Großmutter ist diesen Montag verstorben und da wir uns sehr nahe standen, ist der Verlust für mich besonders schmerzlich. Ich bin seit...

JoannaSue

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Baby nuckeln, ohne den MSR auszulösen?

Hallo, ich habe oben stehende Frage zu älteren Babys aus zwei Gründen: 1) Mein Sohn (8,5 Monate) wacht nachts stündlich, teilweise sogar häufige...

Zeska

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abbau von Medikament in der Muttermilch

Liebe Frau Welter, Ich wende mich nochmals an sie mit nun konkreteren Fragen bezüglich Einnahme eines Carbimazols (laut Embryotox bis 20mg verträg...

Avenaanna

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Flasche

Hallo Frau Welter, Mein Sohn wird morgen 1 Jahr alt. Er isst inzwischen 3 Mahlzeiten, mal mehr mal weniger, zusätzlich trinkt er Wasser aus einem t...

Lilli82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Welter, Mein Sohn bekommt seit geraumer Zeit Mittagsbrei, den mag er sehr gerne. Nun hab ich Pläne gesehen wo man als nächstes Abends eine...

Katrin95

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verunsichert...

Sehr geehrte Frau Welter, ich bin momentan recht verunsichert was das Stillen anbelangt. Der Grund dafür ist, dass mein Sohn (13 Wochen alt) in den...

Snicky

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet