Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie so häufig: Abstillprobleme

Hallo Biggi, ich habe bereits etliche Beiträge in diesem Forum zum Thema Abstillen durchkämmt, brauche nun aber doch einmal einen persönlichen Rat: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme bei Baby 5 Monate alt

Hallo ins Forum, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und jetzt haben wir unser erstes Stillproblem. Er ist derzeit leicht ablenkbar, so dass das S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seltsamer Stuhl - Stillkind 6 Monate alt

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Bisher hatte sie jeden Tag morgens und abends Stuhlgang - seit ihrer Geburt. Dieser hatte immer untersch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt. Die Einführung der Beikost nach dem 6. Monat hat problemlos begonnen. Von heute auf morgen ist es je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum kommt sie nachts wider so oft??

hallo!!!! bis jetzt bin ich immer super mit dem stillen zurechtgekommen und es klappt eigentlich wunderbar...... meine kleine jana ist fünf moan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind will nur Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Seit er 6 Monate alt ist versuchen wir Beikost einzuführen. Dies nimmt er je nach Laune an. In guten Zei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dringend wichtige Frage ,hilfeeeee

Hallo Frau Welter, Undzwar habe ich ein grosses Problem...Ich bin vor einer Woche nach Mazedonien hergereist weil die Eltern von meinem Mann hier w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfung bei einem stillkind 14 wochen alt...

... hallo, unser sohn hat bis letzte woche regelmäßig 2 bis 5 mal am tag in die windel gemacht (stuhlgang). der stuhl war eher flüssig. seit fünf t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Liebe Biggi, kann es sein, dass mein 14 Monate alter Sohn dabei ist sich abzustillen? Er will nur noch nachts bereitwillig an die Brust, um dann glei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchfluss

Hallo, ich habe vor 5 Wochen unser drittes Kind entbunden. Leider war es nicht möglich, mein Kind zu stillen. Daher bekam ich kurz nach der Geburt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In der Nacht

Hallo Ich habe ein grosses Problem: Meine Tochter ist jetzt 5Monate alt und ich stille. Ich habe aber nicht mehr ausreichend Milch und deshalb hab ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


antibiotika

Meine Anna, 17 Wochen alt, hat sich bei ihrem grossen Bruder mit Angina angesteckt. Zum Glück ist das Fieber fast weg. Nun habe ich eine Frage, sie ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechende Schmerzen beim Stillen

Hallo, meine kleine Anna ist nun fast 4 Wochen alt. Schon im KH hatte ich mit wunden Brustwarzen zu kämpfen, zuhause klappte es ganz gut ca 1 Woche, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände..

Hallo, mein Kleiner ist jetzt genau 3 Monate alt und ich habe ihn bisher so ca. alle 2-3 Stunden gestillt. Nachts hat er es auch mal 3-4 Stunden (aus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal eine Frage zum Stillhütchen

Liebe Biggi, du hattest geschrieben, dass die Technik Brust saugen vesus Stillhütche sich unterscheidet - in wie fern? Danke für deine Arbeit! c...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



noch eine Frage zum Schlafen

Hallo, Meine Süße, jetzt 6,5 Monate alt, ist ein zufriedenes und sehr sehr agiles Kind. Sie krabbelt schon fast und versucht auch intensiv sich hin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost einführen

Wie schnell die Zeit verfliegt. Erst gestern schien es, dass ich jede Menge Fragen zum Stillen hatte - und jetzt ist meine Maus 6,5 Monate alt. Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Da ich nun weiß das ich viel Milch habe u mein kleiner(11Wochen) deswegen immer so schreit an der Brust,habe ich mich halbwegs damit abgefunden u eine...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo! Ich stille nun seit drei Monaten und wollte nun eigentlich abstillen, weil ich das Gefühl habe, dass mein Baby besonders abends nicht mehr ric...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet