Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


WICHTIG!!! Brauche dringend Hilfe

Liebe Stillberaterin, liebe Mütter, meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen jung, am Anfang an hatten wir keine Probleme mit dem Stillen, sie hat dire...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Liebevolle Zuwendung aus Pflichtgefühl heraus?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 14 Monate alt und seit seiner Geburt ein katastrophaler Schläfer. Ich stille ihn noch und er schläft bei uns im Bett. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sehnenscheidenentzündung und Stillstress

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist nun 17 Wochen alt udn ich stille voll. Wir haben noch immer keinen Still- und Schalfrythmus. Oft trinkt er nur ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - Abendbrei

Hallo liebes Team, ich habe heute mal eine Frage zum Thema "Beikost" bzw. Einführung Abendbrei. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang beim baby

Hallo! HAbe schon oft gelesen das es ganz normal ist wenn das baby mal ein paar tage kein stuhlgang hat. Mache mir trotzdem ein bisschen ein kopf ,wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Daumennuckeln= saugverwirrung ???

meine tochter lutscht am daumen, so habe ich das heute das erste mal richtig gesehen. sie ist 9 wochen jung. sie trank heute sehr schlecht. immer an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aus dem Rhytmus

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und mein drittes Kind. Ich habe schon mit meiner Hebi gesprochen, aber es gibt wahrscheinlich kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen, nächtliches Dauernuckeln

Liebe Biggi, liebe Kristina, nachdem ich meinen Großen mehr als drei Jahre quasi problemlos gestillt habe, bin ich bei meiner Kleinen so langsam de...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


KEINE FRAGE, einfach ein DANKESCHÖN!!!

Liebe Biggi, tausend Dank für Deine lieben und ausführlichen Worte! Sowas habe ich jetzt echt gebraucht! Ich muss mich schon so lange für mein Handel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zusätzlich Milch bei fast 1 Jährigem??

Hallo ihr beiden, ich habe am Anfang der Stillzeit öfters bei euch Hilfe gefunden. Nun ist mein "kleiner" schon fast 1 Jahr und wir genießen die Stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen

Liebe Frau WElter, ich bin noch neu unter den Stillenden, mein Kleiner ist drei Wochen alt. Manchmal ist er 4 bis 5 Stunden satt, dann wieder nur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kein Stuhlgang

Mein Sohn (8 Wochen) hat seit drei Tagen nur noch einmal am Tag Stuhlgang. Die Windel ist nass, aber Stuhl ist nicht drin. Wenn er dann Stuhlgang hat,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wieviel spucken ist "normal"?

unsere tochter ist heute genau 3 wochen jung. ich stille voll, nach bedarf, am tag ca aller 2,5-3std, nachts aller 4 std. leider spuckt sie sehr oft....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sie möchte nicht (mehr)?

Hallo, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und sehr frustriert. Seit 2 1/2 Wochen bin ich wieder voll berufstätig und seit ungefähr anderthalb W...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur ein Danke

Liebe Biggi, Liebe Kristina die LLL hat jetzt ein Mitglied mehr und ich lass mich auch grad zur Beraterin ausbilden...auf jeden Fall wollte ich euc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie so häufig: Abstillprobleme

Hallo Biggi, ich habe bereits etliche Beiträge in diesem Forum zum Thema Abstillen durchkämmt, brauche nun aber doch einmal einen persönlichen Rat: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme bei Baby 5 Monate alt

Hallo ins Forum, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und jetzt haben wir unser erstes Stillproblem. Er ist derzeit leicht ablenkbar, so dass das S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seltsamer Stuhl - Stillkind 6 Monate alt

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Monate alt. Bisher hatte sie jeden Tag morgens und abends Stuhlgang - seit ihrer Geburt. Dieser hatte immer untersch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 8 Monate alt. Die Einführung der Beikost nach dem 6. Monat hat problemlos begonnen. Von heute auf morgen ist es je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum kommt sie nachts wider so oft??

hallo!!!! bis jetzt bin ich immer super mit dem stillen zurechtgekommen und es klappt eigentlich wunderbar...... meine kleine jana ist fünf moan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet