Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


einmalig abgepumte Milch aus Flasche?

Hallo ich habe eine Frage. Wenn ich zuhause bin,oder bei meiner Familie, möchte und kann ich problemlos stillen. Aber ich möchte auch gern flexibel...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig milch?

woran merkt man, dass das baby nicht mehr satt wird beim stillen? meine tochter, 4,5 wochen jung, trinkt an der ersten brust nur 5 minuten und an der...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Daumen nuckeln...

hallo, ich hatte dir ja schonmal geschrieben , das meine tochter am daumen nuckelt und vermutet hatte das es so zu einer saugverwirrung kommen könnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern ja oder nein

HalliHallo, meine kleine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Als wir letztens beim Kinderarzt waren ( Vorsorge) meinte er,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


traumeel

Ich habe mal eine Frage. Durch das ewige Schleppen:) meiner Tochter schwillt mein Handgelenk oft und stark und schmerzhaft an. Habe bis jezt immer nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


haare

hallo, habe so schlimmes haar ausfall seit der geburt. kann ich biotin während der stillzeit nehmen oder kennen sie ein gutes mittelchen? ist ec...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


herpes

meine Tochter zweieinhalb jahre hat die ganze Nacht gebrochen.Wir waren beim Kinderarzt.Jetzt hat sie lauter Bläschen am mund die sie da noch nicht ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Verschiedenes zum Stillen und Beikost

Hallo, gebe meiner Kleinen (6 Monate) seit knapp 2 Wochen nun Karotten-bzw. Karotten-/Kartoffelbrei. Sie mag den Brei sehr; isst mittlerweile so den...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


KISS-Syndrom

Hallo! Mein Baby hat das KISS-Syndrom, wahrscheinlich weil es in Beckenendlage im Bauch lag. Nun pumpe ich die Milch ab, denn beim Stilen hat das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


fester Stuhlgang

Hallo, ich bzw. wir haben folgendes Problem, ich hoffe sehr Sie können mir helfen! Unser Sohn (fast 10 Monate alt) hat sehr festen Stuhlgang. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Änderung möglich ? wenn ja WIE ??

Hallo ! Unser süßer Sohn ist nun 8 Wochen alt. tagsüber hat er meist nen 2 - 4,5 Stunden Trink-Rhythmus wobei es kein wirklicher Rhythmus ist. Mal so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkdauer

Liebe Frau WElter, liebe Frau Heindel, mein (erstes) Kind ist jetzt gut 4 Woche alt. Mir fällt es sehr schwer, den Hunger meines Kindes zu beurtei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


dauerstillen in der Nacht

Hallo Frau Welter, unsere Sohnemann ist jetzt 8 Tage alt und ich habe folgendes Anliegen: Er wird absolut nach Bedarf gestillt, gerne auch oft und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


dauerstillen in der Nacht

Hallo Frau Welter, unsere Sohnemann ist jetzt 8 Tage alt und ich habe folgendes Anliegen: Er wird absolut nach Bedarf gestillt, gerne auch oft und...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


"Gaffer"

Liebe Biggi, ich habe mal wieder eine Frage. Ich stille nicht besonders gern in der Öffentlichkeit, weil ich einfach nicht gern meine nackte Brust "...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Satt sein...

ODER und jetzt nicht lachen....es kommt alles von der Zeitumstellung. Er wurde immer um 21.30h ins Bett gebracht und jetzt ist es dann theoretisch sch...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Satt sein...

Hallo!!! Ich schon wieder ..... mein Junge (20. Wochen) hat vorhin beide Brüste leergetrunken und schrie ununterbrochen weiter. Dann habe ich ihm e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kopfschmerzen!!!!!!!!!!!!!

was kann man gegen Kopfschmerzen machen wenn man Stillt????????

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen und Schmerzen!

Hallo Biggi! Ich stille seit fast 2 Jahren. Meine Tochter von Januar 08-bis Juli 09 und seit Juli diesen Jahres meinen Sohn. Seit einigen Wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anfangen zuzufüttern ja oder nein

Hallo Ihr lieben, nachdem meine Tochter die ersten drei Monate neun Stunden in der Nacht geschlafen hat ist sie jetzt ein richtiges Monster. Sie wird ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet