Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Coronavirus-Impfung in Stillzeit?

Hallo, bin ungeimpft und stille mein 15 Monate alten Sohn (nur mittags und abends Einschlafstillen und nachts fast stündlich). Da man ja so unter Druc...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen Baby Monate

Hallo Biggi, mein Sohn wird am 25.12 nun 6 Monate und bekommt seit er 17 Wochen alt Beikost. Gestartet habe ich mit dem Mittagsbrei, ich nehme all...

Mama1328

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Mens

Guten Tag Unser Neugeborenes ist 2 Wochen alt. Nun habe ich einen starken MSR und stille immer zurückgelehnt. Trotzdem hat unser Baby längstens gen...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby leckt an Brustwarze

Guten Tag, meine Tochter ist 12,5 Wochen alt und leckt seit neustem an meiner Brustwarze herum. Sie möchte recht häufig an die Brust, trinkt aber ma...

Moonmoth

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch - starker Milchspendereflex

Hallo Biggi, zunächst nochmal danke für deine Ratschläge beim Stillen unserer Tochter. Wir haben knapp 2,5 Jahre gestillt und in der Schwangerschaf...

Chrka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsames Abstillen, aber nachts keine Milch mehr

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt; also in seiner 21. Lebenswoche. Da ich die Breiumstellung und das langsame Abstillen schon geplant h...

MaggielainBla

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1x stillen am Tag- trotzdem ausreichend Antikörper?

Hallo, ich stille unsere Tochter mittlerweile nur noch 1x am Tag. Nun würde ich gerne wissen, ob trotzdem ausreichend Antikörper von der Muttermilc...

Linchen21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutung aus der Brust

Guten Tag Frau Welter ich habe einen 8 Wochen slten Sohn den ich Vollstille, was ich auch weiterhin gerne machen würde. ( hab gedacht so 2 Jahre ) ...

ViviLiam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechende Schmerzen Brust beim/nach Stillen & wenig Milch

Liebe Biggi, Leider habe ich seit ein paar Tagen stechende Schmerzen in der rechten Brust beim und nach dem Stillen. Zudem fängt mein Kleiner (5 Wo...

ToKa

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht Baby (9Wochen)

Hallo liebe Biggi, meine Kleine (9Wochen) hat bei der Geburt 3000g und bei der Entlassung 2700g gewogen, aktuell wiegt sie 4270g! Sie wird ausschlie...

Olja.K

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Fast 1 Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter ist nunmehr fast 11 Monster alt. Bei ihr wurde mit 6 Monaten eine Kuhmilcheiweiß sowie Hühnereiweißall...

JanaBml

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen / Kleinkind mit Mundfäule

Mein Sohn ist 19 Monate alt und wird noch gestillt. Nun hat er seit 1,5 Wochen Mundfäule. Wir sind wirklich durch die Hölle gegangen, er hatte auch se...

Zulema

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände 4-Monate altes Baby

Liebe Frau Welter, Unser Kleiner ist morgen 4 Monate alt. Vor etwa zwei Wochen hat er wieder einen ordentlichen Schub gemacht und einiges an neuen ...

GSV20211984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Kind ohne pre Milch abstillen?

Hallo, meine Maus ist nun 11monate alt und ich möchte gerne abstillen. Sie ist mäßig am Tisch mit. Sie ist alles aber keine großen Portionen... ...

Jennyh90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo ich hab da meine Frage Ich stille Seit zweieinhalb Jahren nicht mehr. Jetzt hatte ich eins öfter ein kleines Baby auf dem Arm und hab nun eine...

Kurze3007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung mit 16 Monaten

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist 16 Monate alt und stillt noch recht gern und oft, sie hätte aber auch gerne immer wieder das Wasserflaschi vom...

Pandabärli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Elmex Gelee verschluckt

Guten Morgen Frau Welter, ich habe gestern bei der professionellen Zahnreinigung Elmex Gelee verschluckt, anstatt dieses auszuspülen. Mein Baby (ac...

Lene1985

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken und Schlafen

Hallo! Mein Sohn ist 3 Monate alt und war, abgesehen von den ersten 2 Lebenswochen, noch nie der beste Schläfer. Nach dem ersten Monat konnten wir...

Krabbenmama21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Wochen nimmt zu wenig zu.

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und nimmt anscheinend zu wenig zu. Bei der letzte Wiegung waren es in einer Woche 60 Gramm. Sie wird voll gestil...

Birgit..B

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Grüner übelriechender Stuhl

Guten Tag, meine Tochter (15 Wochen) hat seit einer Woche unangenehm riechenden Stuhlgang der dunkelgrün ist (fast wie das Kindspech am Anfang), er i...

decemberchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet