Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Was darf man in der Stillzeit auf keinen Fall essen/trinken??

ich habe hier gelesen, dass Salbeitee (nur in Teeform??) sehr "gefaehrlich" ist. Was gibts denn noch fuer Kraeuter/Gewuerze/Speisen/Getraenke, die de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillprobleme

es fing vor einer woche an da schreit mein kleiner jetz 4,5 monate alt die brust an dann trinkt er wieder ein bischen dann wieder nich..nun zahnt er u...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


mens und stillen

hallo ich wollte mal was fragen. ich warte nun seid 2 tagen sehnsüchtig auf meine mens. aber die kommt einfach nicht. ich hatte die letzten monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage an die Stillberaterinnen bzw. alle die Rat haben

Hallo, ich bin aufgrund eines Tipps aus einem anderen Forum hier und hätte mal ne Frage bzw ein Problem. Meine Maus ist 8 Wochen alt und kommt nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hungerstuhl mit 10 Monaten?

Mein Baby ist ein leidlicher Esser. Jetzt mit 10 Monaten kommt sie gerade mal auf 2 kleine Breimahlzeiten. Ansonsten stille ich sie nach Bedarf. Et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen klappt nicht

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 10 Monate alt. Ich würde seeeehr gerne endgültig abstillen, aber es will nicht klappen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


5 Wochen altes Baby schläft nachts 7 Stunden?

Hallo, mein Kleiner (seit gestern 5 Wochen) hat letzte Nacht 7 Stunden geschlafen. Nicht, dass ich mich darüber beschweren würde. Er hätte auch siche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


milchstau?

hallo! seit gestern habe ich ein druckgefühl in der linken brust. es fing recht plötzlich an und als ich nachguckte, sah ein teil höckerig aus. also ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zwillinge stillen ...

Hallo, ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt - leider erst mit Hütchen wegen etwas flacheren Warzen- dann aber ohne. Am kommenden Montag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


verschiedene Fragen...

Hallo ! Ich habe meinen Sohn (heute 2) 7 1/2 Monate gestillt, 5 Monate davon voll. Ich hatte gar keine bis sehr wenig Probleme. (Keinen Milchstau, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


den Brei mag ich nicht

hallo, wenn unser sohn eine neue zutat nicht mag, soll ich dann parallel gleich das geliebte pastinake / kartoffel im angebot haben, oder konsequen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nimmt nicht mehr zu!

Hallo meine Tochter (3 Monate) nimmt seit ca. 1 Monat überhaupt nicht mehr zu! Bei der Geburt wog sie 3460g ab da nahm sie erst mal gut zu sodass si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie soll es nur weiter gehen?

hallo, es ist schon einge Monate her als ich hier zuletzt mal eine Frage gestellt habe...aber nun bin ich wieder hier ;-) Meine Tochter ist nun ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


ausreichende Versorgung?

Hallo Im Moment ist bei uns die ganze Familie krank. Mein Sohn ist 6 Mon und ich stille noch voll (hatte angefangen ein paar Löffel Gemüse mittags zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost

Liebe Biggi, es heißt, es ist am Besten die Babys 6 Monate voll zu stillen. Heißt das, dass man, wenn das Baby 7 Monate alt wird, mit der Beikost a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schmerzen beim stillen

hallo ich stille nun meinen sohn seit 11 monaten und seit einigen wochen nur noch nachts. nun tut mir die eine brust total weh sobald er ran geht aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen

hallo. bei meiner erste kind war 2 tag später brüste stein hart milchstau.ich hatte damals nicht viel ahnung.zum bsp ich kann mich nicht erinern das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bin erschöpft und besorgt.

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt. Er war von Anfang an ein eher sensibles Kerlchen dem schnell mal was zuviel wird (ebenso wie seine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Rauchen

Hallo, ich möchte eine Frage loswerden, die meine schwangere Freundin betrifft. Sie hat 17 Jahre lang geraucht und erst durch die Schwangerschaft a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Suthlgang

Hallo, jetzt bin es ich nochmal, nachdem ich hier jedesmal lese in den ersten sechs Wochen mind. 2-4 Stuhlgang am Tag. Mein Kleiner ist vier Wochen u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet