Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchstau und blutende Brustwarzen

Hallo! Letzten Dienstag habe ich meinen Sohn entbunden und gleich danach mit dem Stillen begonnen. Schon im Krankenhaus hatte ich wenig Milch, zuha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mama Schnuller

Mama-Schnuller Mein Baby (6 Monate alt) hat seit mehreren Wochen die Angewohnheit, nur mit der Brust im Mund zu schlafen. Wie schaff ich das, dass ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


krank

Ich stille voll, mein Baby ist jetzt vier Monate alt. Innerhalb eines Monats war ich jetzt schon dreimal mit Angina und Fieber krank. Meinem Baby geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun, wenn die Folgemilch nicht getrunken wird?

Hallo Biggi, ich habe meinen Sohn (9 Monate) 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach die Breie eingeführt. Inzwischen bin ich bei noch 1-2 ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi! Bin momentag beim Abstillen. Meine "Kleine" trinkt ihr Fläschchen mit Freude, als ob sie nie etwas anderes gemacht hat. Schon wenn ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reichen nur 5 Minuten?

Liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist 11 Wochen alt. Bis jetzt hatten wir eine schöne "Stillbeziehung"..Leider hat sich das seit einer Woche total g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen eines Kindes mit 13 Monaten

Hallo! So, jetzt wirds echt Zeit, möchte meine Kleine los werden. Natürlich nur von meiner Brust. Sie macht aber so rein gar keine anstalten sich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Honig

Guten Morgen, ich weiss das Honig nicht gut fürs baby ist aber was ist wenn ich stille und Honig esse oder in den Tee mache? Ist das unbedenklic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rechte Brust schlechter?

Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Stillen an der rechten Brust. Mein Sohn (5. August 09) trank bisher gut. Seit einigen Tagen aber zieht er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo, meine Kleine 13 Mon. mag keine Milch. (Weder Säuglingsmilch, noch Vollmich,Kakao etc.) Wir haben seit dem 6.Monat morgens und abends Milchbrei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frühstück für mein Baby

Einen schönen guten Morgen, mein Sohn (knapp 8 Monate) wird zur Zeit wie folgt ernährt: Nachts & Morgens gestillt, Mittags: Gemüse & Kartoffelbre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und nächtliches Aufwachen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und schläft nur mit Stillen, im Auto oder im Kinderwagen ein. Beim Mittagsschlaf geht auch mal der Papa, abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einführung Beikost

Hallo, wir haben unserem Sohn (ist am Dienstag 6 Monate alt geworden) am vergangenen Samstag das 1. Mal Brei gegeben (Pastinaken - seid vorgestern ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Frage zur Bereitschaft zur Beikost

Hallo! Es heißt hier immer das Baby wäre bereit wenn es sich selber Nahrung in den Mund stecken kann..... was könnte das denn sein? Sollte man g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei und (ab)stillen

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Sohn mit der Beikost angefangen, aber mit dem Abendbrei ( ca 18:45Uhr) den er gerne isst. Danach stille...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Pille

Ich war heute beim Frauenarzt und bin ganz erstaunt, dass es eine Pille gibt, die man auch während der Stillzeit nehmen kann. Ist das wirklich unbede...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Leider Abstillen - wie am besten?

Hallo, unsere Tochter ist 13 Monate alt und wird morgens vor dem Aufstehen, abends zum Einschlafen und in der Nacht gestillt und einmal tagsüber. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewicjtszunahme

Wie viel Gramm sollten gestillte Babys zunehmen? Ich habe nun mir eine Babywaage ausgeliehen. Leon wiegt nun 6330 g und ist vielleicht 63-65 cm ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nur 170 g zugenommen

Hallo, war heute wieder zur Kontrolle beim KiA. Zum Glück hat sich Sveas Zustand wieder gebessert und der KiA hat Entwarnung gegeben (sie hat Pseud...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schilddrüsenhormon und Langzeitstillen

Hallo, erst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle (vorläufige) Antwort zu meiner Frage, ob Langzeitstillen den Darm schädigt/"auslatscht"....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet