Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Eingefrorene Milch

Hallo, leider klappte das Stillen nicht so wie es sollte und habe daher knapp 4 Monate abgepumpt. Ich hatte immer so viel Milch, dass ich jeden Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Vielen Dank für die ausführliche Antwort zu meiner Frage weiter unten! Es kann eine Saugverwirrung sein, da wir oft den Schnuller benutzen (der Kleine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schwanger und stillen

Liebe Kristina, jetzt bin ich tatsächlich, wie gewünscht, trotz stillen schwanger geworden. Ich stille meinen Sohn (15 Monate) immernoch, da er eine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen oder noch eine andere Möglichkeit

Liebe Biggi, liebe Kristina, erst einmal schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr! Meine Milch ist so gut wie w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


MuschG

Liebes Team der Stillberatung, wenn mein Sohn 1 Jahr ist, gehe ich wieder arbeiten. Wenn ich ihn dann noch morgens, abends und nachts stille, gilt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustverweigerung - Warum?

Hallo Biggi, ich hatte bereits vor einigen Wochen mal hier gefragt. Bis heute beschäftigt mich die Frage, warum mein Sohn (4,5 Monate) jetzt auf ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpmaschine

Guten Tag, ich hätte eine Frage, bei uns im KH ist es gang und gebe das an der Maschine abgepumpt wird, wohl auch um die Milchproduktion in den ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal verstopfte Milchdrüse

Liebe Beraterinnen, hatte ja eine verstopfte Milchdrüse bzw hab die wohl noch. Ich hab das mit der Wärme probiert und meine Tochter gleich trinken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe ich kann nicht mehr :-( Achtung - sehr lang!

Hallo! Bis jetzt hab ich immer still mitgelesen, heute möchte ich mich aber an euch wenden, da ich nicht mehr weiter weiss und auch nimmer kann :-( ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wirkt Muttermilch als Nasentropfen abschwellend?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Unser Kleiner (11 Wochen) ist ziemlich verschleimt, also Nase läuft und er würgt oft :-( Waren jetzt be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall - weniger Milch

Hallo! Ich habe seit Montag ziemlich starken Durchfall und habe den Eindruck, dass ich deutlich weniger Milch habe. Meine Kleine ist 8 Monate alt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie langsam abstillen?

Hallo, gestern war mein Termin beim Neurologen. Er hat mir jetzt ein halbes Jahr Zeit zum Abstillen gegeben. Danach müsste ich nochmal hin und dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kurzes Zungenbändchen

Hallo liebe LLLadies, meine Tochter (7 Wochen) schluckt beim Stillen ständig Luft und quällt sich dann damit. Könnte es damit zusamenhängen, daß si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Genug Milch?

Hallo! Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt. Seit 2-3 Monaten stille ich morgens und abends zum einschlafen. Und nachts wenn er aufwacht. Er trinkt k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin

Hallo, Sie hatten mir angeboten eine Stillberaterin raus zu suchen.Ich würde das Angebot gerne annehmen. Meine Postleitzahl ist die 53567. Viele...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zunahme

Hab mal ne Frage bezüglich der Gewichtszunahme vom Baby. Sie sagen ja es sollte 140g mindestens die Woche zunehmen. Meine kleine hat jetzt diese Woche...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kita und stillen

Hallo Biggi mein Kinderarzt meinte letztens zu mir, dass es nicht gut wäre, ein Kind, das schon in die Kita geht, noch zu stillen. Auch nachts soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


brauche rat

HAllo Meine tochter ist 16 wochen alt und wird voll gestillt. Sie trinkt tagsüber alle 2 stunden, wie schon immer! Nachts schläft sie von 22 bis ca ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Presinol?

Hallo, ich bin nun in der 32SSw und muß nun in dieser Schwangerschaft Presinol Tabletten wegen Bluthochdruck einnehmen. Meine Tochter habe ich lange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr?

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt. Ich wollte sie gerne 6 Monate voll stillen und danach langsam mit der Beikost beginnen. Seit ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet