Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtliches Stillen

Hallo, nun wir unser Sohn anfang Januar ein Jahr alt! Mittlerweile stille ich fast nur noch nachts, morgens( 5.00 Uhr) und abends zum Einschlafen! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nach dem stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Anfangs hatten wir Probleme mit dem stillen, mittlerweile klappt es eigentlich ganz gut. Manchmal schläft si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch in einer Brust?!

Hallo liebe Stillberaterinnen! Kann es sein, dass in einer Brust weniger Milch vorhanden ist, als in der andren? Ich habe das beim Abpumpen festge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht zu

Hallo! Ich stille meine Tochter (20 Wo.) voll. Sie kam mit 2.970 g zur Welt und wiegt jetzt ca. 5,8 kg, das allerdings schon seit fast 6 Wochen. Vorhe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei

Hallo, meine Tochter wird bald 6 Monate und wird gestillt. Abends reicht ihr schon seit zwei Monaten die Milch nicht mehr, sie trinkt dann stündlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe wegen Neuem?

Hallo, liebe Stillberaterinnen! Ich habe mal wieder eine Frage an Sie. Mein Kleiner ist nun 4.5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Er ist mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange Vollstillen

Liebe Stillberaterin, liebe Mütter, ich frage mich, wie lange ich meine Tochter voll stillen kann ohne zuzufüttern. Sie ist jetzt 4 Monate alt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Appetitlosigkeit

Liebe Biggi, ich weiss nicht ob du mir bei beinem Problem helfen kannst. Und zwar ist folgendes. Mein Sohn ist 11,5 Monate alt und hat seit Donnersta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby läßt sich nachts fast nicht mehr beruhigen

Hallo, meine Süße ist jetzt 9 Monate alt und wird noch fast voll gestillt, weil sie keine sehr große Breifreundin ist. Mittags ca. 100gr. Gemüsebre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kindergarten und Stillen

Hallo wir mal wieder, diesmal haben wir eine Stillfrage;-) Unsere Tochter geht ab März in den Kindergarten und ich, ab 1.04. halbtags arbeiten. Mom...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Phytolacca D 6

Hallo ! Mein Sohn ( 2 Jahre) hat sich über die Feiertage sogut wie selbst abgestillt. Er hat das letzte Jahr nur noch Abends von der rechten Brust ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo, ich würde meine Tochter (9 Monate) gerne langsam abstillen, aber ich weiss nicht genau wie. Hauptsächlich deshalb, weil sie Nachts so gut wie ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Es ist vorbei ...

Liebe Biggi, liebe Kristina, Lucia ist wird im Januar 2 Jahre alt. Da ich wieder schwanger bin (jetzt 22SSW) haben wir das stillen immer mehr einge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Frage

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage. Wie vertragen sich körperstraffende Lotions (mit Kaffee- und Helmkraut-Extrakt) mit dem Stillen? Könnte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Milch erwärmen

hallo, wie erwärmt ihr abgepumpte milch? in der mikrowelle, wasserbad oder flaschenkostwärmer?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

hallo, meine kleine wird in einer woche 10 monate alt und ich fuettere sie seit 3 monaten zu, stille aber noch mehrfach taeglich und mindestens 2x nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch Alternativen? (gern an alle)

Hallo zusammen, mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt und ich stille ihn langsam ab. Also zur Zeit nur noch nachts ein bißchen. Da er Premilch und Fol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspenderreflex zu spät...

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 4Monate alt und ich stille dank telefonischer STillberatung wieder voll. Nur zwei Dinge beschäftigen mich immernoch. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


reicht das aus?

Hallo, wieder mal eine Frage. mein Sohn wird am 9.1. 7 Monate, und unser Ernähungsplan sieht so aus: früh gegen 5-6 uhr stillen gegen 9-10 uhr s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tee

hallo. mein kleine ist 1 monat alt und ich stille sie voll.ich weiß das mutter milch schon alleine genügt.darf ich aber fenchel tee geben das sie mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet