Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Geschmacksveränderungen

Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Haidel, da ich meinen Sohn aus verschiedenen Gründen nach langer Zeit abstillen möchte, würde mich inte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt und die Entscheidung bereut

Hallo, ich habe Mitte Dezember eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und mir gleich Abstilltabletten (Dostinex) geben lassen. Ich war psychisch so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


habe mich erkältet-welche medikamente

Ich habe mich erkältet, welche Medikamente darf ich einnehmen? jetzt hat sich auch mein 8 wochen altes baby angesteckt kann dass durch dass stillen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Hallo und ein gesundes neues Jahr, meine Tochter, (5 1/2 Monate) zeigt mittlerweile fast alle anzeichen für Beikost-Bereitschaft. Sie sitzt selbst u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abendliche "Stillqual"

Hallo Biggi, mein Sohn ist 11 Wochen alt und es ist jeden Abend das gleiche Drama. Die letzte Stillrunde vor der ersten großen Schlafphase ist gepr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Übergewicht?

Hallo und noch ein frohes neues Jahr. :-) Ih habe eine Frage zu meiner Tocher: Sie kam als Frühchen mit 2070g zur Welt und war noch anschließend 4 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel stillen mit 11 Monaten?

Liebe Biggi, liebe Kristina, zunächst noch ein gutes neues Jahr! Danke, dass ihr immer für unsere Fragen ein offenes Ohr habt, obwohl ihr ja selbst m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


geht der Wachstumsschub vorüber?

Hallo, mein kleiner ist nun ca. 4,5 Monate alt. seit drei Wochen kommt er nachts und auch tagsüber fast stündlich und will gestillt werden. Vor dies...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage

HAllo, eine frage zu ihrer antwort heute zu einer anderen mutter... ZItat:``Die Empfehlung lautet also nicht strikt erst eine komplette Mahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen

Liebes Team der Stillberatung, unser Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Seit Juli ist er sehr oft nachts wach. Sobald er dann gestillt wird, schläft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion in Stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt und er wird voll gestillt. Nun wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die so stark ausfällt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie an die Flasche gewöhnen...?

hallo! mein kleiner ist noch nicht ganz vier monate und ich möchte so gerne wenigstens eine mahlzeit schon mal auf die flasche umstellen - nur nimm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang

Hallo! Ich bin gerade sehr unglücklich. Ich habe vor fünf Wochen mein zweites Kind bekommen. Da meine Tochter ein Frühchen war, lag sie auf Station. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


lieblingsbrust...

meine tochter morgen 9 wochen alt, hat von anfang an an der rechten brust besser getrunken als an der linken. die rechte ist größer. meine hebamme hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Opipramol

Hallo Aufgrund einer generalisierten Angststörung nehme ich 3x täglich 50mg Opipramol. Ich komme damit super im Alltag zurecht, darf sie laut mehr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung?

Hallo, unsere Tochter ist nun 14 Wochen alt, seit knapp einer Woche verweigert sie meine Brust- mittlerweile pumpe ich ab und gebe ausschließlich die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch - wie lange noch ohne stillen?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und nachdem er mit 4 1/2 Monaten immer mehr Beikost zu sich nahm und bis 5 1/2 Monate sich selber gänzlich abgestillt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit "zu großen Brustwarzen"

Am 20.12. wurde Johanna mit 2800 g und 49 cm geboren. Schon im Kreissaal beim ersten Anlegen war klar, das ihr Mund etwas klein für meine Brustwarzen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo, nun wir unser Sohn anfang Januar ein Jahr alt! Mittlerweile stille ich fast nur noch nachts, morgens( 5.00 Uhr) und abends zum Einschlafen! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nach dem stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Anfangs hatten wir Probleme mit dem stillen, mittlerweile klappt es eigentlich ganz gut. Manchmal schläft si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet