Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieder voll stillen 🙄

Nachdem sie mir schon so einige male tolle Ratschläge geben haben würde ich gerne wissen was sie darüber denken. Mein kleiner ist jetzt fast 17 Mon...

VMBB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Stillsaft getrunken

Guten Tag, Ich habe eine vielleicht übertrieben Frage. Heute habe ich versehentlich mehr Stillsaft als empfohlen getrunken, da ich mir die Beschre...

Julia12345678910

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will immer stündlich gestillt werden

Hallo ich bin inzwischen (tatsächlich mehr psychisch als körperlich) an meiner Grenze. Mein 8 Wochen alter Sohn möchte (seit Geburt an) alle 1 bis 1,...

Julia202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik

Hallo, mein Sohn geboren am 11.10.21 wurde von mir voll gestillt. Leider klappt es nur mit einem Stillhüttchen. Seit Samstag verweigert er oftmals...

Melissa_93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion in der Schwangerschaft

Schönen Guten Abend Frau Walter, Es ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich möchte auch gern wissen ob es normal ist. Ich bin aktuell mit Zwillin...

yashen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, ich habe meine kleine Tochter nun 14 Monate gestillt und das war auch so in Ordnung. Nun ist die Zeit gekommen, wo ich doch gerne Abstil...

-Stubsi-

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Freistellung für Stillzeit

Hall Biggi, ich werde im Januar 22 wieder anfangen in Elternteilzeit 30 Stunden/Woche (6Stunden am Tag) zu arbeiten. Mein Kind ist noch kein 1 Jah...

Talar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erbrechen

Guten Morgen, Gestern Nacht hat mein Baby knappe 5 monate, die ganze Milch erbrochen (sah so aus als wäre es die vom ganzen Tag) es war noch nie so ...

Mlou

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme - Was kann ich noch tun?

Meine Tochter wurde am 1.10. geboren und wir haben schon vom Beginn an Stillprobleme. Sie hat Zungen und Lippenbändchen operiert bekommen. Zusätzlich ...

Kinderüberraschung

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallöchen Wir haben es geschafft und am 02.12. ausgekugelt. Nach dem stillen schläft meine kleine auf bzw bei mir ein. Sobald ich sie weg lege w...

BabyTilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bäuerchen

Hallo, ich hab eine Frage, da mein Sohn nicht üblicherweise bäuerchen über meine Schulter machen kann, hab ich die Methode ihn auf mein schoß zu set...

Mickey11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate alt und ständig stillen

Liebe Biggi, Ich brauche mal einen Rat. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Da sie Brei verweigert hat und von den Mengen an fester Nahrung noch la...

SuitcaseOfMemories

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebe Stillexpertin, Nach 3 Kindern dachte ich, dass ich auch etwas Expertin bin und trotzdem hoffe ich auf einen guten Rat von dir. Mein Sohn...

Mina Ida

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schläft nur an Brust ein

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt geworden, ich stille noch und habe es auch schon reduziert weil ich bald endlich mal abstillen möchte. I...

levisa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meinem Sohn meine Milch nicht?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist morgen 13 Wochen alt und Stille ihn nach Bedarf. Doch leider liefen die letzten Wochen nicht ganz so dolle. Da ich...

Dani173

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Die Fingerchen…

Liebe Biggi, Ich habe ein etwas kurioses Stillproblem… prinzipiell klappt das stillen gut, doch seit einiger Zeit will meine Tochter (fast 6,5 Mona...

Maluna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby über der 97. Perzentile

Hallo, sie konnten mir schon oft helfen, darum suche ich auch heute bei Ihnen einen Rat. Meine Kleine ist 3 Monate alt und ein süßes, gut gelauntes T...

MamavonMia123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Entstehender Milchstau nur Nachts?

Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, das mein Sohn (5 Wochen), anscheinend nicht genug an der Brust trinkt. Morgens werde ich wach, und...

Saskia73

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo :) Meine Tochter ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Zwischendurch mussten wir zeitweise zufüttern, da sie zu viel abgenommen bzw. nicht...

Cookie2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo Biggi Letzte Woche war Ich mit meiner kleinen zum U6 Termin. Es war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Sie wiegt 9320g ist 72,5 cm groß und...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet