Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Entwicklungs- /Wachstumsschub in der 30. Wochen?

Gibt es denn einen Entwicklungs- /Wachstumsschub in der 30. Wochen? Mein Sohn ist nach einer MAgen-Darm-Infektion total anstrengend drauf. Er ist nur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillberaterin als Zusatzausbildung?

Hallo Frau Welter, heute wende ich mich mal mit einer etwas anderen Frage an Sie. Ich sehe täglich im Bekanntenkreis, dass einfach viele Mütter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen

Hallo Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 2Wochen gestillt. Da ich sehr flache Brustwarzen habe,hat meine Tochter sie schwer erwischt. Mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gerissene Brustwarzen

Hallo, ich habe eine drei Wochen alte Tochter und würde sie wirklich liebend gerne stillen, aber irgendwie klappt es nicht so wie wir uns das vorst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillstreik

Liebe Frau Welter, ich mache mir seit einigen Tagen große Sorgen um die Ernährung meiner Tochter. Sie wird 8 Monate und wurde die ersten 6,5 Monate...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo, ich habe vor einem halben Jahr mein zweites Baby bekommen. Nun wünschen wir uns sehnlichst noch ein drittes. Kann man in der Stillzeit schon w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, mein Sohn ist nun 4 Monate alt. In den ersten 8 Wochen habe ich regelmäßig mit einer elektrischen Pumpe Milch abgepumpt. Dies hat auch gut g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 2 Jahren.

Hallo, vor einigen Monaten hab ich schonmal nach tipps gefragt, wie ich meinen Sohn nun langsam abstillen könnte, aber damals waren wir noch nicht ber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch sammeln...Trinkmenge?

erstmal danke für die Antwort wegen Muttermilch füttern, werde das mit dem Becher mal probieren... musste zwar erst schmunzeln das das Mäuschen aus de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kein Muskelaufbau in der Stillzeit?

Hallo Frau Welter, ich habe mal wieder eine indirekte Stillfrage. Ich muss dringend Muskulatur am Rücken und am Bauch aufbauen/stärken. Jetzt sag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


noch fragen zum sanften abstillen...siehe auch unten

hallo, war ja eben beim hautarzt, der meinte, ich würd ja lange stillen und er hätte es geschafft (er??), dass sein kind mit sechs monaten abgestillt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


hautarzt, ambulante op

hallo, ich stille noch, auch wenn ich jetzt beikost enführe, werde ich langsam abstillen, das heißt, auch an dem termin, an dem mir ein muttermal ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Täglicher Stillmarathon

Hallo, Unsere Tochter ist nun fast 10 Wochen,nun kommt in der letzten Zeit (ca.2 Wochen dauert das schon) sehr häufig zum Trinken und braucht dann fa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss Antibiotika nehmen und jetzt spuckt er...

Hallo, seit gestern muss ich Antibiotika nehmen da ich eine Blasenentzündung habe. Meine Hausärztin wollte dass ich sofort abstille, was ich aber s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Woher kommt das Schwitzen?

Hallo, obwohl wir nun schon 21 Monste stillen, hab ich mal ne Frage: Warum schwitzt meine Tochter beim Stillen so? Besonders viel schitzt sie beim M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ist dass normal?

Hallo Biggi, ich stille meinen 3 1/2 monat alten sohn voll. ist es normal dass er tagsüber schneller satt wird und gegen abend bis in die nacht nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Beikost

Hallo, mein Sohnemann, bald 8 Monate, bekommt nun Beikost. Trotz vieler Probleme bin ich sehr glücklich weiter stillen zu können (auch Dank dem Sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


engelwurzsalbe oder anisbutter

was soll ich bei verstopfter nase tun?oder MUMI??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 mal hat´s nicht geklappt und nun?

Ich bin 26 Jahre alt, habe schon 2 Kinder (5 1/2 Jahre und 15 Monate alt), bei beiden habe ich versucht zu stillen, leider hats bei beiden nicht gekla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Kindergarten

Hallo, mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und ich stille fast noch voll. Er ißt am Tag mal mehr, mal weniger und ich stille ihn dann entsprechend nach ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet