Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu wenig Milch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe das Gefuehl das ich nicht mehr genuegend Milch habe. Ich gebe ihr jetzt wieder alle beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mundsoor und andere Fragen

Hallo nochmal, ich bins schon wieder... Ich hab bei meiner Tochter (jetzt 6 Wochen alt) gestern einen weißen Fleck von vielleicht 5 mm Durchmesser...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch

Mein Sohn ist etwas über 4 Wochen zu früh gekommen und gilt noch als Frühchen, da ich in der 35.SSW gewesen bin. Er trinkt sehr gut, dennoch habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blase an der Brustwarze???

Hallo an alle,,,, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe seit heute morgen einen weiße Stelle (sieht aus wie eine Blase) an der Brustwarze. Es hat ca ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal wegen Krankenhaus...

Liebe Biggi, nachdem das mit dem Abpumpen doch noch geklappt hat(200ml über den Tag verteilt),haben wir versucht David eine Flasche anzubieten. Aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen - Stillpausen

Guten Morgen, in Deiner Antwort auf eine Frage zum nächtlichen Stillen eines 16 Monate alten Babys, habe ich folgenden Satz gelesen: "Allerding...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit aufgetauter Milch und Wachstumsschub

Hallo, ich weiß ja, dass aufgetaute Milch innerh.von 24h aufgebraucht werden muss. Bezieht sich das ab dem Zeitpunkt, wo die Milch aus dem Gefriersch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Von der Flasche zurück zur Brust?

Hallo und guten Morgen, ich gebe meinem Sohn (3Mon.) das Fläschchen nachdem er wochenlang an meiner Brust geweint hatte und fast jede Mahlzeit mit Ge...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, meine Frage wenn mein kind ausschlag durch zu viel saft den ich getrunken hab, bekommen hat. Wie lange dauert es bis er wieder weg ist?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert rechte Brust

Hallo, ich habe im November mein zweites Kind bekommen. Sie ist jetzt 2 Monate alt. Bislang gab es beim stillen nie Probleme. Leider haben wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Großes Lob an die Stillberatung!

Auf diesem Wege möchte ich euch einmal mitteilen, wie großartig ich eure Stillberatung finde. Sie hift so vielen Müttern und man wird hier stets freun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eine Brust produziert weniger Milch.....

Hallo, ich hab meine kleine oft an der linke Seite gelegt, weil es Nachts praktischer war . Und jetzt wenn ich sie rechts anlege kommt garnicht viel M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikostfrage

Guten Tag, meine Tochter wurde am 15.06.2009 geboren und ich habe sie bis zum 17.12.2009 voll gestillt. Voll bedeutet für mich nur Muttermilch und k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts

Liebes Stillberaterinnenteam, mein Sohn Anton ist jetzt 16 Monate alt, und ich stille ihn zum Einschlafen nachst und morgens wenn er aufwacht und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nach kurzer Stillzeit an der Brust ein

Hallo, jetzt habe ich das Problem mit den Brustwarzen hinter mit doch jetzt schläft die Kleine ständig nach kurzer Trinkzeit ein. Sobald man sie ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


frage vom 18719.1. alle 2 stunden nachts

habe das buch von w. sears gelesen und finde das das thema kinderschlaf sehr gut beschrieben wird und kann es nur weiter empfehlen. trotzdem fand ich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"Einschlafstillen", gerne auch an alle

Hallo, mein Kind ist nun 1 Jahr alt. An Durchschlafen ist nicht zu denken - geht gegen 19 Uhr ins Bett, dann 23 Uhr, 2 oder 3 Uhr, 5 oder 6 Uhr. Au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Meine Tochter ist 2 1/2 und wird noch gestillt. So langsam mache ich mir aber doch Gedanken übers Abstillen. Im Moment hab ich für mich beschlossen, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, ich habe eine Frage zum abstillen. Meine Maus wird am Mittwoch 13 Wochen alt. Gebe Ihr jetzt seit einer Woche mittags immer ein Fläschen. Ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang

Hallo, meine Tochter ist 12 Tage alt und wird nach Bedarf voll gestillt. Nun habe ich gelesen, daß sie mind. 2x am Tag Stuhlgang haben sollte. Sie h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet