Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Gewichtzunahme

Hallo! Ich habe einen 9 wochen altan Säugling. Er kam mit einem Geburtsgewicht von 3635g auf die Welt und hat jetzt 5380. Die letzten 4 Wochen hat er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zyklus in der Stillzeit

Hallo, ich werde in 2 Monaten 40 und ich stille meinen Sohn (geb. 07/2009) noch voll. Hatte am 19.12. das erste mal meine Regel und seit dem nicht me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


trinkrythmus

Hallo liebes Stillberaterteam, mein Name ist Sabine und meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Ich habe zwei Fragen. erstens: im Krankenhaus hieß es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchunverträglichkeit

Seit 2 Monaten verzichte ich mehr oder weniger auf Kuhmilchprodukte, weil unser Kleiner auch nach 4 Monaten noch immer so Verdauungsprobleme hatte. Je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch nach Milchstau

Hallo, in den letzten Tagen hatte ich in der rechten Brust einen Milchstau, der ziemliche Schmerzen und auch leicht erhöhte Temperatur/ Schüttelfro...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Frühchen

Mein Sohn wurde in der 36 ssw geboren. er musste anfangs über eine magensonde ernährt werden und hatte auch nicht die kraft dazu aus der brust zu ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme

Sehr geehrte Biggi, ich stille meine Tochter (August geboren) voll. Allerdings habe ich noch kein Gramm abgenommen, und ich weiß nicht woran das li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo, mein Sohn ist ca. 16 Wochen alt und ich stille ihn immer noch voll. Seit ca. 3 Tagen trinkt er nicht richtig und schreit auch an der Brust....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MuMi

hallo biggi, kann ich den ganzen tag milch abpumpen und diese dann als eine portion am nächsten tag geben?wie lange wäre sie im kühlschrank haltbar? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und abnehmen

hallo ich habe Oktober entbunden die kilos sind noch drauf, ich stille voll, da dachte ich dass ich abnehme... aber nix.. diät darf ich nicht oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babytragen/Tragetücher

Moin Unsere Kleine ist mittlerweile 7Wochen alt. Bis her stille ich sie, was eigentlich kein Problem ist. Wir haben eher probleme mit dem loslassen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ausschlag

Hallo! Hab da noch ne Frage und zwar ich stille voll und meine kleine, bekommt immer wieder kleine Picke ins Gesicht hat das was mit der Milch zu tun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kaffee

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich stille sie zweimal am Tag. Bisher habe ich gern dafür auf Kaffee verzichtet, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Periode in Stillzeit

Hallo, meine Große ist 4 Jahre und habe sie 1 1/2 Jahre gestillt und nach dem Abstillen meine Periode bekommen. Meine Kleine ist jetzt 11 Monate...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


17 Monate Durchschlafen

Hallo liebe Stillberatung, meine 17monatige Tochter schläft nach wie vor nur "zumindest bei mir" an der Brust abends ein. (Bei der Tagesmama geht d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt keine Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, und ich muss abstillen, da ich in zwei Wochen wieder mit der Arbeit beginne. Er bekommt bereits mittags und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe das Gefuehl das ich nicht mehr genuegend Milch habe. Ich gebe ihr jetzt wieder alle beide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mundsoor und andere Fragen

Hallo nochmal, ich bins schon wieder... Ich hab bei meiner Tochter (jetzt 6 Wochen alt) gestern einen weißen Fleck von vielleicht 5 mm Durchmesser...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zuviel Milch

Mein Sohn ist etwas über 4 Wochen zu früh gekommen und gilt noch als Frühchen, da ich in der 35.SSW gewesen bin. Er trinkt sehr gut, dennoch habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Blase an der Brustwarze???

Hallo an alle,,,, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe seit heute morgen einen weiße Stelle (sieht aus wie eine Blase) an der Brustwarze. Es hat ca ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet