Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fragen zum Abpumpen

Liebe Frau Welter, mein jetzt 3,5 Wochen alter Sohn (Frühchen, knapp vier Wochen vor ET geboren) wird voll gestillt. Derzeit kommt er meist ca. all...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehen an der Brustwarze

Mein Kleiner (5 Monate) zieht neuerdings beim Stillen ganz extrem an den Brustwarzen. Statt den Kopf gemütlich abzulegen hebt er ihn immer wieder hoch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und immunsystem des kindes

Immer liest man davon dass ein kind dass gestillt ist besseren immunsystem hat und wird nicht so schnell krank. So war auch bei meinen beiden älteren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Thema Beissen :-(

Liebe Biggi und liebe Kristina, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Sohn (15 Monate). Er beisst mich (wieder) beim Stillen! Früher ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo Biggi, der Kleine ist jetzt 10 Monate und wir stillen morgens und abends. Nun ist es so, dass er abends immer schön dabei eingeschlafen ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Antibabypille

Liebe Biggi, ich würde gerne ohne Kondom verhüten, habe aber Angst, dass doch Hormone von der Pille in die Milch übergehen. Ist die Dosis wirklich so...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babyernährung im 1. Lebensjahr

Hallo liebes Stillteam, ich war heute morgen mit meiner Tochter Frida (unkorr. 40 Wochen, korr. 35 Wochen alt) beim Pekip. Die Anleiterin erzählte ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verweigert Essen nach Infekt

Meine Tochter(10.05.2009) verweigert seit einem Fiebrigen Infekt jegliches Essen. Sie musste Medikamente nehmen, Nasentropfen, 2 verschiedene Säfte d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


5 Mahlzeiten??

Hallo, ich habe gerade mit Erschrecken gehört, dass eine Kinderärztin einer Stillmami dazu geraten hat, dass sie ihr Kind 5x am Tag stillen soll. ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


heißhungeratteken beim stillen und Periode

hallo ich bin vor 5 Monaten zum ersten mal Mutter geworden, ich habe beim stillen immer heißhunger egal was, okay es ist nicht mehr so schlimm geword...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wasist jetzt schon wieder los...

Hallo Biggi & Kristina, mein Sohn (7 Monate + 10 Tage), der seit seiner Geburt nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen hat ist die letzten Nächt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex gestört??

Liebe Biggi Welter, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe sie bis vor 2 Tagen ohne Probleme gestillt. Sofort nach dem anlegen kam die M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


frage

hallo liebe biggi.mein kleine wird 2 monat alt.aber sie hat seit par tagen stuhlgang wie durchfal.ich stille voll. stuhlgang ist gelb ung flüsig.mir k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau!

Hallo!! Stille unseren kleinen mann seid 8 1/2 monaten und klappt alles noch ganz gut. Gebe ihm sei er 6 monate ist auch beikost und habe ganz langsam...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal ich wegen zuwenig MuMi...

also Laura hatte in 2 Wochen "nur " 200 gramm zugenommen. Sie war nicht krank, das man hätte sagen können das es mit daran liegt. Ich merke es auc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwangerschaft

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und stille nachts noch meinen Sohn (17 Monate alt). Meine Brüste sind seit de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


keine direkte Stillfrage, aber ...

... es hat etwas mit meiner Brust zu tun. Mein kleiner Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Entgültig abgestillt ist er seit knapp einem Jahr. Schon einige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ohman , was soll ich noch machen?

Hallo Biggi, Laura ist jetzt 5,5 Monate jung. Sie isst mittags ein halbes Glas Gemüse mit Kartoffeln. Danach wird sie gestillt. Abends und Nachmitt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtzunahme

Hallo! Ich habe einen 9 wochen altan Säugling. Er kam mit einem Geburtsgewicht von 3635g auf die Welt und hat jetzt 5380. Die letzten 4 Wochen hat er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet