Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


ist meine Tochter zu dick

Hallo meine tochter ist jetzt 10 monate ich stille sie noch.Meine Ärztin sagte sie sei ziu dick sie ist 78cm und wiegt 13 kilo morgens stille ich mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Spucken

Hallo, liebes Stillberatungsteam! Ich habe manchmal Bedenken, wenn ich meinen Kleinen (bald 6 Monate alt) relativ direkt nach einem seiner Spuckanf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rumzappeln an der Brust

Sehr geehrtes Stillberaterteam! Meine Tochter ist 3 Monate alt und ich stille voll. Sehr oft gibt es auch ein "normales" Trinkverhalten. Ab und an gi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach langer Stillzeit

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindel! Wir haben ein Problem mit dem Abstillen. Nachdem ich unsere Kleine ( 22 Monate) sehr gern und lange gestillt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

Hallo, ich möchte gerne mit der Handpumpe Milch abpumpen (kann ich alle Teile der Medela Harmony in den Nuk Vapo stecken??) Kann ich die abgepum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo, mein Sohn ist gerade ein Monat und mir kommt es vor, egal was ich esse, dass er Blaehungen davon bekommt. Ich esse das Gleiche was ich in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Hab abgestillt

Wollt mich nur nochmal beddanken für eure hilfreichen Tipps in unserer Stillzeit. Mein Sohn, 10 !/2 Monate hat sich irgenwie fast selbst abgestillt.Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stilleinlagen noch nötig?

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn seit 14 Monaten. Nun wird er noch zum Einschlafen (einmal am Tag, einmal nachts) gestillt sowie in der Nacht. Sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverweigerung und Abstillen

Hallo, bisher habe ich meine Tochter (14 Wochen) gestillt, aber zusätzlich bekam sie 2-3 mal am Tag das Fläschchen. Es hat sich so eingespielt, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Re. untergewichtiges Baby

Hallo, danke für die ausführliche Antwort. Bin gerade umgezogen und habe natürlich viel zu tun mit auspacken und einrichten. Mein Baby trinkt schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby lehnt Brust ab

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und möchte seit ca. einer Woche nicht mehr an der Brust trinken (strampelt heftig und schreit laut nach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


22 SSW

Hallo!! Nun habe ich mich wieder hier eingefunden*smile Ich bekomme jetzt unser 5. Kind und bin in SSW 22. Meine Stillerfolge waren immer eher mä...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Homöopathie....

Hallo, wir mal wieder;-) Unsere Tochter wird jetzt ein Jahr, ich stille noch immer 3-4 mal am Tag! Mein Zyklus pegelt sich nun auch langsam ein und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo liebe Stillexperten, meine kleine Tochter ist nun 5 Monate alt. Ich stille sie voll. Nun möchte ich mit der Beikost beginnen. Meine Frage ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen-zufüttern-trinken

Hallo!! Ich habe 6 Monate voll gestillt. Seit ca. 1 Monat habe ich begonnen zuzufüttern. Zuerst mittags Karotten usw., dann meinte aber die Kinderärz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Untergewichtiges Baby

Liebe Stillberaterin, mein Kinderarzt hat mir sehr nahegelegt meinen Sohn, knapp 12 Wochen ( 11.11.09 ) zuzufüttern. Der Grund: Untergewicht. Ich mö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


welche Stillhaltung

HaLLO Biggi, bei der u 4 wurde festgestellt dass mein sohn einen abgeflachten kopf hat auf der linken seite.. weil er nachts mit mir schläft, immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babys Ernährung

Hallo! Mein Kleiner, bald 8 Monate, wird oft gestillt und bekommt Beikost. Der Essensplan sieht z.Zt. so aus: Stillen, 14h Mittagsbrei, Stil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet