Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


nächtliches Abstillen

Liebe Biggi, bin gerade etwas ratlos. Ich versuche eigentlich schon seit Monaten meinen Sohn zumindest nachts abzustillen. Er war schon immer ein sch...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbrei

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Milchbrei. Mein Sohn ( 7 Mon) bekommt seit kurzem Abends Milch-Getreidebrei, d.h. ich koche 50 ml Vollmilch ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/Magendarmgrippe

Hallo , mein Sohn ist auf den Tag heute 7 Monate alt und bekommt Mittags ca. 200 g Brei (GKF); Abends seit kurzem nun auch Milchbrei (ca. 100 g) ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen nach Essen

Hallo, hab mal eine Frage: wie lange dauert es bis das was ich gegessen habe in der Muttermilch ist? Wenn ich also z.B. morgens was esse was meine Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen nachts

hallo biggi, ich nochmal, habe gerade mal im stillforum andere stillende frauen nach erfahrungen mit genau meinem problem gefragt. ein vorschlag war, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



abstillen....?

liebe biggi, ich habe meinen sohn jetzt 6 monate und 9 tage gestillt.... ;), beikost habe ich ende des 5. monats begonnen, einzuführen. er ist mit app...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbrei ?

Liebes Team der Stillberatung, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt vormittags Früchte-, mittags Menü-, nachmittags Vollkorn-Früchte- und abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


eingefrorene Mumi

hallo liebe biggi, und kristina, zuerstmal muss ich euch so viellll lob schreiben, da ihr mir schon so viele zweifel, unsicherheiten durch lesen hi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krankenhaus

Hallo Biggi, schon lange mußte ich Dich nichts fragen... Meine 2 Großen (9 und 6) konnten (auch) durch Deinen unermüdlichen Einsatz (Lob muß auch ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum zufüttern

Hallo liebes Stillberaterteam! Meine 3 Monate alte Tochter wird von mir voll gestillt. Sie ist ca 58 cm groß u wiegt ca.5,5 Kilo. Ich habe des öft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


15 Monate - noch gestillt - wieviel zusätzlich trinken?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch mittags und abends zum Einschlafen gestillt sowie nachts (mal weniger, mal sehr viel mehr :-)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Feiern - Alkohol

Hallo Biggi, stille meine Tochter (knapp 12 Monate) noch 1 oder 2 mal am Tag, so grob zwischen 5 und 8 Uhr morgens. Nun, eigentlich wollte ich scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ja oder nein?

Hallo erstmal. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Martina, bin 23 Jahre und mit meinem ersten Kind in der 30 Woche schwanger. Nun ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Acrylfingernägel!!

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich Fingernägeln aus Acryl!! Ich war nämlich gestern bei einer neuen Naildesignerin und die hat mir anstatt G...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Flasche?

Hallo Frau Welter, bei meinem Sohn (6M) wurde eine Kuhmilchuverträglichkeit festgestellt, die auch mit seiner Neurodermitis zusammenhängt. Seit ich k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Amalgamfüllung entfernen

Hallo... auf mich wartet wahrscheinlich eine Wurzelbehandlung und dafür müßte eine Amalgamfüllung entfernt werden...ich stille meinen Sohn ( 10 Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmahlzeiten mit 10,5 Monaten & aufgetaute Milch

Hallo, ich hätte mal wieder ne Frage. Meine Süße ist jetzt 10,5 Monate alt und wird gestillt. Morgens wenn wir frühstücken kriegt sie Butterbrot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Welter, unser Sohn ist 6 Monate alt und ich möchte so langsam abstillen. Er ißt bereits mittags und seit einer Woche bekommt er abends B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann ist die Brust leer?

Hallo, woher weiß ich denn das die Brust leer getrunken ist? Meistens trinkt er nur eine Seite aber mal sind es 5 Minuten und mal sind es 10 Minuten....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet