Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnuller?

Liebe Biggi, unsere Tochter ist jetzt knapp 12 Wochen alt, wurde mit 3600 g/ 52cm geboren und wiegt jetzt 6400 g/ 60 cm. Sie wird voll gestillt. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Frage - Anregung aus eigener Erfahrung

Hallo, ich habe damals lange nach diesem Tipp gesucht, daher möchte ich euch aus meiner Erfahrung erzählen in der Hoffnung, ihr nehmt es zu euren Rat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen was soll ich machen

hallo seit 2 wochen ist meine kleine tochter auf der welt stille auch seit dem aber ich fühle mich immer mehr gestresst und finde manschmal keine ruhe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Flasche

Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich stille meinen Sohn (4 Monate) voll, habe aber demnächst einige Kurse und Termine, an denen dann mein Mann be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze stillabstände, reflex & bäuerchen

meine tochter ist 5 monate alt (1 monat zu früh gekommen) und war ein sehr weinerliches baby bisher und hat noch immer mit blähungen zu kämpfen. ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillverwirrung..

hallo.. meine kleine ist 12 wochen alt. sie wird voll gestilllt. aber sie hat eine stillverwirrung. wurde mir zu mindest gesagt. aber was ich nicht ve...

Mitglied inaktiv

16 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillverwirrung..

hallo.. meine kleine ist 12 wochen alt. sie hat anscheinend eine stillverwirrrung, aber was ich nicht verstehe ist, nachts trinkt meine kleine ganz gu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen und Zufüttern?

Hallo, mein Sohn ist 11 Monate und wurde bis gestern mit 4-5 Stilleinheiten versorgt (2x nachts + nach jeder Mahlzeit am Tisch). Seit heute verweige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge reduzieren

Hallo, ich habe 6 Monate voll gestillt und fange jetzt mit Beikost an. Meine Tochter ist jetzt 125 g Karotte und trinkt dann nur noch eine Brust. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wiegt mein Kind zu wenig?

Hallo, habe heute wieder ganz neue "Probleme"! Ich war gerade beim Kinderarzt zum impfen. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Es wurde auch gewogen und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kurze Stilldauer

Hallo, im Juni bekomme ich mein erstes Baby. Eigentlich bin ich Verfechter der Fläschchennahrung möchte aber meinem Baby die gesunde Muttermilch zumin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt und will immer noch gestillt werden. Unser eigentliches Problem besteht darin, dass sie nur durch Stille...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


schnelles Abstillen

Hallo! Ich bin gerade total traurig und brauche mal ihren Rat. Ich stille unsere Tochter (6 Monate) noch voll und wollte demnächst mit Beikost anfang...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch und Fisch

Hallo, Svea ist jetzt 6 Monate alt und bekommt 2 Breimahlzeiten. Mittlerweile bin ich auf Selbstkochen umgestiegen,da ihr die Portionen von den Glä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchspenedreflex

wie oft wird der ausgelöst bei einer mahlzeit? wenn leo andockt, dann kommt er so nach 3.4mal saugen und bei mir kommen dann richtige strahlen aus den...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger und stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt und trinkt z. Zt. nachts ziemlich viel, wie ich meine. Jetzt bin ich wieder schwanger (morgen beginnt die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe bin verzweifelt...

Hallo ich habe am 1 dezember 2009 mein erstes kind geboren. da ich schon von anfang an an div. milchstauss, mastitis litt begann ich nach 3 wochen mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rückkehr zur brust

ich stille leider nur zum teil, mein kleiner kriegt so ca. 4x am tag zusätzlich eine flasche, ca. 400-500ml pro tag dazu (ist 3 monate alt) , davon ca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiß nicht mehr weiter

Hallo Biggi, weiß einfach nicht mehr weiter. Durch die Saugverwirrung wird das Stillen immer schlimmer. Mittlerweile nimmt er manchmal sogar das Hütc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgestillt

liebe biggi, ich habe jetzt 3tage nicht mehr gestillt und davor ca 1 woche lang nur 1-2 mal am tag/nacht. jetzt merke ich, dass die brust wieder span...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet