Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen und angst

oh man, ich traue mich fast nicht es hier zu schreiben, aber noch mehr angst hab ich meine hebi zu fragen!!!!! bitte reißt mich jetzt nicht auseinan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen und dann einfrieren

Ich habe Muttermilch tagsüber abgepumpt und im Kühlschrank aufbewahrt. Am Abend habe ich die gesamte MuMi aufgewärmt und danach den Rest wieder im Küh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Soor II.

Danke für die ausführliche Auskunft. Noch eine Frage: Wie lange darf ich denn mit der "bösen" Brust pausieren (zur Erholung)? (Letztes Stillen heute N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann windeln und stillen

Hallo, meine Tochter 3 Wochen alt, stille ich erst an der einen Seite und dann windel ich sie und will sie an der anderen Seite anlegen das will sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang!!!

Hallo liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter (3 1/2 Monate, vollgestillt) hat seit kurzer Zeit unregelmäßigen Stuhlgang! Den letzten hatte sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abegestill-Brust tut weh

Hallo, nach 30 Monaten intensiven stillen habe ich nun abgestillt. Vor ca. einer Woche habe ich das letzte abendliche Stillen weggelassen. Eigentli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mundsoor/Stillen

Hallo, unser Kinderarzt hat bei meiner kleinen Tochter (3 Mon.) vor 2 Wochen einen Mundsoor (nur weißlicher Belag auf den Lippen, nicht Zunge od. sons...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


frauenmanteltee

auenmanteltee guten morgen, darf ich während der stillzeit frauenmanteltee trinken? wenn ja, wieviel tassen pro tag. meine tochter ist nun 7 1/2 mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


hab mich endschieden abzustillen

hallo wollte frage wie ich meine 2wochen alte tochter bei bringe die flasche zu vertragen wenn ich heute damit anfange muss ich ihr dann eine flasche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unser Kind nimmt die Flasche mit Muttermilch nicht an!!!!

Hallo, unsere Tochter ist grad ca. über 4 Monate alt. Sie nimmt jetzt in der 3. Reihenfolge die Flasche, wo Muttermilch enthalten war, nicht an, al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts ständig an die Brust und Schlafprobleme

Liebe Frau Welter, unser Sohn (7 Wochen, knapp 4 Wochen vor ET geboren) ist im Moment nachts sehr unruhig und findet nur sehr schwer in den Schlaf....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur noch morgends an die Brust

Hallo, ich berichtete Ihnen schon, das meine Maus nicht mehr an die Brust will und sie sagten daraufhin das es sich nach einer Saugverwirrung anhört....

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - noch immer Probleme nach fast 9 Monaten

Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum ! Ich bin wirklich begeistert - Sie alle reagieren so schnell und haben meistens einen guten H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


BRUSTVERWEIGERUNG

hallo mein Sohn hat am Freitag seine erste Impfe bekommen an den tag hat er bei mir an der Brust viel getrunken weil er kaputt war und leicht erhöhte...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Zähnchen

Liebe Biggi, seit ca. 4 Tagen schaut nun ein kleines Zähnchen aus dem Zahnfleisch meiner Kleinen (7 Monate). Ich denke dies ist der Grund für ihre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Faust im Mund...

Liebes Stillberatungs-Team, unser Sohn ist genau 3 Monate alt und wird voll gestillt. Zu Beginn der Stillzeit während der Nachsorge riet uns unsere H...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo. Ich möchte unbedingt stillen habe aber leider probleme damit. Ersteinmal hatte ich probleme wehen den Brustwarzen und jetzt benutze ich stillh...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vielen Dank!!!

Liebe Biggi, vielen Dank für deine ausfühliche Antwort! Du hast mich sehr beruhigt, wir verzichten wir erst mal auf den Schnuller. Das Stillen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


ABSTILLEN

Ich hoffe mit meinem anliegen stoße ich nicht auf ablehnung, ich möchte gerne abstillen, da es bei mir und meiner Kleinen gar nicht klappt mit dem sti...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhut

Hallo. Mein erstes Kind habe ich ohne Probleme 6 Monate voll gestillt. Bei meinem Zweiten, das jetzt 5 Wochen alt ist das leider nicht so. Die Kl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet