Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang-Beikost

Hallo, mein Sohn (im 6.Monat) hat am Samstag und gestern seine ersten 25g bzw. 50g Karottenbrei gelöffelt. Er hat unheimlichen Spaß dabei. Er hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost, Stillen

Hallo, habe wie mit KiA besprochen meinem Kind ab dem 5 Monat Beikost zugefüttert. Klappte sehr gut und mei Sohn istt nun im 8. Monat Vormittags Obst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kommt das gegessene in der MUMI an?

Moin Gibt es eigentlich einen bestimmten Zeitraum ab wann die Stoffe des gegessenen in der Mumi ankommen? Wir wollten nämlich mal wieder was scharfes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost/abstillen

Hallo! Habe vor ein paar Wochen mit der Beikost, bzw langsamen Abstillen begonnen. Meine Hebamme sagte mir, dass ich, wenn Isabelle ein halbes Gläsche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost nötig?

Mein Sohn ist nun 7 1/2 Monate alt und verweigert den Löfffel, er zeigt kein Interesse daran, auch nicht an dem was wir essen. Muss er denn jetzt bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wann mit Beikost beginnen

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Er hat noch nie länger als 2 Stunden ohne Milch ausgehalten, abgesehen von einer nächtlic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochnals zu Gewichtszunahme

Danke für die Antwort zum Thema "Zunehmen". Heißt das, dass mein Sohn doch genügend in den letzten Wochen zugenommen hat. Ich war nämlich gestern bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich möchte voll stillen. Habe das Problem, das mein Kleiner 5 Tage, immer trinkt, dann kurz döst und nicht mehr saugt und kurz darauf wieder a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

hallo.leider trinkt mein baby (3wochen alt)in der 37+1ssw geboren nicht an der brust .versuche immer wieder ihn anzulegen dann zieht er ein,zweimal u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen

Hallo, habe ein kleines Problem. Meine jüngste Tochter (4 Monate) hatte vor ca. 3 Wochen einen Rota Virus anschließend entwickelte sie laut Kindera...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


frage zur muttermilch

Hallo, also ich habe vor einem jahr abgestillt, habe aber immer noch etwas milch, jetzt hat mir mein Frauenarzt so tabletten gegeben 2 Stück; DAS DIE ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


frage zur muttermilch

Hallo, also ich habe vor einem jahr abgestillt, habe aber immer noch etwas milch, jetzt hat mir mein Frauenarzt so tabletten gegeben 2 Stück; DAS DIE ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen-Stillen

Hallo.:)))) Ich möchte mich ertsmal bedanken, weil sie sooo nett sind und vorallem hilfreich:)) So zu meiner Frage: Da ich dachte ich habe zu wenig ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weniger Milch durch Gewichtsverlust?

Hallo... Seit der Geburt meiner Tochter (5 Monate) habe ich stark abgenommen- insgesamt fast 23 kg. Jetzt stelle ich immer öfter fest, dass sie nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei wunden Brustwarzen?

Hallo, seit ca. 10 Tagen plagen mich wunde Brustwarzen. Bisher habe ich sie mit Muttermilch und Traubenzucker behandelt, was auch recht gut hilft. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zunehmen

Mein Sohn ist nun 4 Monate alt und ich stille noch voll. Allerdings hat er in den letzten 4 Wochen nur sehr wenig zugenommen. 11.2.: 6700 g 11.3.: 7...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ab wann flasche

Ich möchte nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder anfangen zu arbeiten und habe eine Tagesmutter, die 2 Tage in der Woche auf meine Tochter aufpassen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Günstiger" Zeitpunkt für AB-Einnahme?

Hallo, ich muss wegen einer Lungenentzündung ein AB einnehmen, da ich gegen Penicillin allergisch bin nun eben ein anderes. Lt. Embryotox ist es a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillbaby nimmt Flasche nicht - was tun?

Hallo, unser Sohn ist vier Monate alt, wird voll gestillt und ich möchte gelegentlich abends einmal etwas unternehmen. Gestern musste ich meine Pläne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kalkrückstände

Ich stille unseren sohn , der jetzt fast 4 Monate alt ist, voll jetzt möchte ich etwas Milch abpumpen für den Vorrat. Der Schlauch und auch die F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet