Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Pre-Milch notwendig nach Abstillen mit 14,5 Monaten?

Liebe Biggi, Mein Sohn ist 14,5 Monate alt. Er isst am Familientisch mit. Sehr gerne mag er Milchprodukte. Haferflocken+Milch zum Frühstück, Scheiben...

Pippara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau

Hallo, seit Freitag habe ich eine schmerzhaften Knoten oberhalb der Brust (3-4 cm) und einen ganz kleinen am Warzenhof. Ich habe alles mögliche gemac...

Michelle1105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch?

Guten Abend Frau Welter, meine Tochter (15 Monate) wird tagsüber noch 1 mal zum Einschlafen gestillt und zwischendurch möchte sie auch immer wiede...

sunny160

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillt sich mein Kind ab?

Wir hatten am Sonntag ein beißt Vorfall. Meine Tochter 14 Monate hat mich mehrfach in die Brust gebissen, ich habe mit lauten AUA reagiert und erstmal...

Laurasztul

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


B12

Hallo! Ich nehme b12 Tropfen da ich kein Fleisch und wenig Milchprodukte zu mir nehme. Ich habe gelesen dass dort 8,1% Ethanol drin sind. Ist da...

Babymama07

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Dauerstillen reduzieren?

Guten Tag, Mein Sohn 15 fast 16 Monate wird noch sehr oft gestillt. Seit seiner Geburt schläft er bei uns im Bett. Er hat ein großes Stillbedürfnis. ...

Mabisiwi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Häufiges stillen

Hallo :), und zwar habe ich eine bzw. zwei Fragen. Meine Tochter wird am 05.01.22 7 Wochen alt und möchte ständig an die Brust ich stille sie jede...

m.sn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haltbarkeit abgekochte Muttermilch

Liebe Biggi, ich weiß nicht, ob ich bei dir mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es mal: Mein Sohn leidet leider seit der Geburt unte...

Butzerle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte man im 7. Monat nachts abstillen

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und kommt alle 2 stunden zum stillen, was mich besonders nachts im Moment sehr schafft. Nun habe ich unterschied...

Ldlstst

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts nur noch am. Stillen

Guten Abend. Unsere Tochter ist 16 Wochen alt Die ersten Wochen schlief sie recht gut, die erste Phase manchmal 5-6h Allerdings hat sie sonst auch n...

Babygirl2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Milch-Ersatz

Hallo! Ich stille meinen 9,5 Monate alten Sohn mittlerweile nur noch nachts ca 2-3 Mal. Tagsüber isst er Brei in sämtlichen formen ,nur mag er Milch...

Hasi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wird vollgestillt. Nach einer Saugverwirrung klappt das Stillen sehr gut. Einen Sch...

Lisa284

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen baby

Guten Tag mein Sohn ist 10.5 Monate alt.Ich Stille ihn Gerade ab.Sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus. 8.30 Uhr Frühstücksbrei 100ml Hafermilch+1...

Danell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen Milch wird weniger?

Hallo, ich hatte am 07.12 einen Kaiserschnitt auf Grund eines HELP Syndroms. Anfangs lief die Milch etwas und wurde immer mehr jetzt bin ich zu...

Krubi2021

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beginnende Mastitis wie oft in der Nacht stillen?

Hallo Frau Welter, leider hat sich eine beginnende Mastitis in meiner rechten Brust entwickelt. Ich war beim Arzt, bekomme nun Antibiotika. Meine To...

Jani1307

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ab 15:00 Uhr

Hallo, Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und in 4 Monaten muss ich wieder arbeiten gehen. Sie bekommt derzeit 3 Brei-Mahlzeiten und macht 3 nickerc...

Nilobaby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchersatz nach Abstillen

Hallo, ich habe meine 11,5 Monate alte Tochter vor 2 Tagen abgestillt. Ich habe ihr alternativ nachts ein Fläschchen angeboten, das verweigert sie ab...

NiSh

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erst Fingerchen im Mund, neuerdings beißen

Li ebe Biggi, im Dezember hatte ich dich wegen dem „Fummel-Problem“ während des Stillens um Rat gebeten und du hast mich zur Konsequenz ermutigt. V...

Maluna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet