Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


vielen lieben dank

für deine liebe antwort! alleine zu lesen das ich im notfall anrufen bzw schreiben könnte hat mich sehr aufgebaut und auch wieder mut gemacht!vielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still-Krise bei 5,5 Monaten?

meine tochter ist 5,5 monate. seit sie einen entwicklungsschub 2 wochen überstanden hat, habe ich probleme beim stillen. bisher hatten wir einen 2-2,...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände nachts

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 18 Monate und ich bin notgedrungen zur LZ-stillerin geworden. Inzwischen habe ich es mit seehr viel Geduld gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


staphylococcus epidermis

Hallo mal wieder Vor mittlerweile 2 Wochen ist meine Kaiserschnittnarbe ca. 3 cm aufgegangen und wird nun so versorgt. Heute kam dann endlich das A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stiillen & Co.

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr. Sie wird ab und an noch gestillt. Hauptsächlich zum schlafen und in der Nacht. Nur wenn dringend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, ich war nach der Geburt durch Blutverlust und Riss sehr kaputt. Selbst jetzt zwei Wochen später bin ich noch extrem schlapp. Ich war so ap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reismilch?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Abendbrei auch mit Reismilch statt mit Kuhmilch anzurühren? Ich habe gehört das diese bekömmlicher...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange voll stillen?

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter verweigert jegliche Beikost. Sie probiert immer den ersten Löffel, lehnt den zweiten Löffel aber stark ab. Wie lang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien/Stillen am Abend

Liebe Biggi! Meine Tochter ist 3 Monate alt. Bis vor ein paar Tagen war es immer so, dass ich, wenn meine älteren Kinder im Bett waren, ausgiebig m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Seit einiger Zeit ist mein 4 1/2 Monate alter Sohn beim Stillen sehr unruhig. Teilweise fängt er nach fünf Minuten an zu weinen oder hört plötzlich au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hipp!!

Hallo Biggi, ich hatte vor 2 Tagen schon mal geschrieben das mein Tochter kein Brei mag. Daran hat sich auch noch nichts geängert. Ich stille vol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


MRT und stillen?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 5 Monte alt und wird von mir immer noch gestillt. Nun habe ich einen Termin zum MRT bekommen, den ich im eigenen Interes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch einfrieren

Guten Morgen, auf dieser Internetseite habe ich folgende Information gefunden: "Sie können die Milch auch einfrieren: im Kunststoff-Fläschchen, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, mein sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe ihm gestern und vorgestern ein Stück Banane gegeben. Er wird ansonsten voll gestillt. Nu hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee

hallo biggi, mich würde mal interessieren ob ich meiner 8 monate alten tochter babytee kaufen muß oder ob nicht auch der ganz normale beuteltee in or...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alternativen zu Breien?

Liebe Biggi, liebe Kristina, möglicherweise seid Ihr es auch ein wenig Leid, oft ähnlich klingende mails oder Fragen zu beantworten und obwohl ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


rapsöl

Hallo Biggi, ich fange bald mit beikost an, als erstes wollte ich die Karotten-Gläschen ausprobieren, meine Frage ist es soll ich in die Karotten, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich glaub ich hab nen Milchstau

Hallo Ich habe heute an meiner rechten Brust ein paar harte Stellen bemerkt, auch hat meine Maus ganz unruhig und frustriert versucht zu trinken. H...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnulleralternative

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr eine Idee habt wie mein Kind (3 Monate) sich auch ohne Brust in den Sclaf nuckeln kann. Mir ist es nämlich tro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliche Brustentwöhnung

Hallo Mein Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und wurde die ersten 6 Monate voll gestillt und danach mit Beikost angefangen. Zur Zeit bin ich soweit, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet