Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Häufigkeit der Stillmahlzeiten

Liebe Biggi Ich hab unten den Beitrag gelesen, indem du angibst wieviele Milchmahlzeiten ein Baby je nach Alter noch bei der Beikost braucht. Mein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung + Spukkind

Guten Tag, ich wende mich an sie um einen Rat. Schon oft haben sie mir bei meinem kleinen Sohn geholfen, den ich erfolgreich 2 Jahre gestillt habe....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milchpumpe?

Hallo, ich möchte mir demnächst schon mal eine Milchpumpe zulegen. Worauf muss ich beim Kauf achten? Habe gesehen, dass es schon welche ab 10 Euro gi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Lange Stillmahlzeiten

Bin total verunsichert wegen der langen Dauer der Stillmahlzeiten bei meiner 7 Wochen alten Tochter. Ich habe gelesen das die Stillmahlzeiten immer k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Da ich bald wieder arbeiten gehe will ich abstillen, ich ersetzt jetzt 1 Stillmahlzeit mit einer Flasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Zwillingen

Guten Tag, Meine Freundin hat vor zwei Wochen Zwillinge gekriegt, per Kaiserschnitt. Die wollte unbedingt stillen, aber da die keine Milch hatte, hab...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Liebe Biggi, in der Embryotox steht bei Fluconazol in der Schwangerschaft der Begriff Kurzzeitanwendung. Was heißt Kurzzeit? Ich habe dazu nichts ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen als Durstlöscher

Hallo, ich stille meine Tochter 6,5 Monate bis auf den Mittagsbrei noch voll. Gebe ihr zusätzlich noch tagsüber etwas abgekochtes Wasser zum Trinke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wieviele Stillmahlzeiten sind üblich?

Hallo! Ich würde gerne wissen, wieviele Stillmahlzeiten ein 10 Monate altes Baby tagsüber noch braucht oder ob es diese grundsätzlich braucht? I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verstopfte Milchdrüse?

Hallo, habe seit gestern einen wahrscheinlich einen Milchstau. Das Problem ist, ich bin mir nicht ganz sicher, was es ist und wie ich es behandeln ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind mag keine Beikost mehr

Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen angefangen unserem Sohn Beikost zu geben. Am Anfang war er voll dabei, schaffte ca. 150 g und wurde dann noch gest...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo, Meine Tochter ist 14 Wochen alt und wog bei der Geburt 3340 g und war 51 cm gross . Die ersten 2 Monate hat sie immer um die 230g pro Woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Bindung

Hallo, ich stille meine knapp 17 Monate alte Tochter noch immer in der Nacht. In guten Nächten kommt sie nur 1x gegen morgen, in schlechten Nächten ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Unsicher ob richtige Vorgehensweise

Hallo, da mich seit ein paar Monaten das Stillen (bedingt durch die Zähne meiner Tochter, 2 Jahre) ziemlich schmerzt, habe ich jetzt die Stillmahlzei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entwicklungsschub nur in der Nacht?

Hallo Biggi, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort zum Theme "Gläschenkost für die Mama" ...- und ob mich das beruhigt hat! Allerdings ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Frau Welter! Ich habe eine Frage an Sie: Ich bin gerade beim Abstillen (mein Sohn ist 17 Monate alt) und habe alles "planmäßig" angegangen, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


haltbarkeit der mumi

wie lange kann mumi bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


soor

hallo. leo hat wieder einen soor im mund und auch sein popo war sehr wund, anscheindend auch soor...behandle nun seid 6tagen mit einem mundgel und auf...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Hi meine Tochter ist jetzt fast 9 Wochen alt. Sie ist mit 2400 Gramm zur Welt gekommen und dann hat meine Hebamme gesagt dass ich nach Uhr stillen so...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet