Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milch einfrieren

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. des Einfrierens von MuMi. Eigentlich ist sie dann doch ca. 3 Monate haltbar, oder? Jetzt habe ich aber gelese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 Stunden Stillpause.

Mein Sohn ist 8 Monate alt und solange stille ich ihn schon. Am Tag bekommt er schon Babynahrung und möchte nicht gestillt werden. Ich stille ihn e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit beenden

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken ab August 2010, dann ist mein Junge 14 Monate alt, langsam abzustillen. Wie decke ich dann seinen Milchbedar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


still-Wunsch

Hallo, ich bin 19 jahre alt und bin in der 35 ssw mit meinem ersten kind... ich möchte soooooo gerne stillen nach der geburt... also flüssigkeit ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Tübinger Hüftschiene

Seit heute muss meine Maus eine Tübinger Schiene tragen. Rechte Hüfte II linke Hüfte IV. Wie lege ich sie nun am besten an???? Was muss ich beachten?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


merkwürdiges Stillverhalten

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist knapp 5 Monate alt, wird voll gestillt. Seit ca. 2 Wochen läßt er sich sehr schnell beim Trinken ablenken. Auch ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo. Ich stille meine Tochter (7 Monate) zur Zeit noch voll, so alle 3 oder 4 h (nachts schläft sie oft so ca. 8 h durch). ALLE anderen, man mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik???

Hallo liebes Beratungs-Team, meine Tochter (4 1/2 Monate) läßt sich gar nicht mehr oder nur noch sehr schlecht stillen!! Am Ostersonntag habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blähungen/ Bauchschmerzen

nachdem die kleine nun immer einschläft und losschreit, wirds wohl so sein, dass die kleine Blähungen hat. Eigentlich hätte ich heute um 14 Uhr den Te...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 14 Wochen - Nachts schlafen!

Hallo, hatte schonmal geschrieben das unser kleiner leider nur höchstens 3 STunden nachts am Stück schläft - antwort war ja (was mir auch klar ist) d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwangerschaft und abstillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate. Ich habe jetzt erfahren, dass ich schwanger bin. Der Frauenarzt hat mir empfohlen, abzustillen. Da mein Kör...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling schläft plötzlich 9 Stunden durch...

Hallo liebes Beratungsteam, mein Baby ist heute 4 Wochen und 5 Tage alt. Ich stille voll und hatte bislang einen Rhythmus von drei Stunden. Auch na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sättigungsgefühl

Hallo, stimmt es das Babys die tagsüber öfter gestillt werden Nachts weniger kommen? Oder gewöhnt man ein Baby was tagsüber im z. B. 2 Std.-Takt an...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und leere Brust

Hallo, also erst mal vielen Dank für die schnelle Beantwortung der Frage von Gestern hat mir sehr geholfen,ein großes Lob an dieser Stelle. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, meine Tochter ist heute 2 Jahre alt geworden und so langsam wird es für mich Zeit, sie abzustillen. Ich habe schon einige Versuche gestartet, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Empfindlichkeit Mumi

Hallo, wir haben eben Muttermilch auserhalb des Kühlschranks aufgetaut weil es schnell gehen sollte, haben sie aber nicht gebraucht und wieder in den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke! (Nachtrag wegen Angst vorm Stillen)

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre nette Antwort. Ich werde mir das wegen des Stillens nochmal überlegen, ich habe ja noch etwas Zeit. :-) Ich m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welchen Sport kann ich machen, während ich noch stille?

Hallo, kann ich joggen gehen jeden Tag so um die 30 min und Fahrrad fahren auf dem Hometrainer? Ich stille noch 3 Mal am Tag, früh, abends und einm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


So viel stillen noch OK?

Hallo, ich muss mal wieder nachfragen. Meine Kleine wird in genau 3 Wochen 1 Jahr alt und hat momentan ca. folgenden Ernährungsplan: Früh, gg. 8 Uh...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"mein" Stillarzt

Liebe Biggi, heute hatte ich den Termin in Krefeld, bei dem Arzt, wo ich schon mit dem Soor in der letzten Stillzeit war. Ich wollte dann doch nicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet