Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


spucken

Hallo, meine Tochter spuckt seit 2 Wochen sehr viel. Eigentlich alles, was sie gerade bekommen hat. Sie spuckt nicht immer direkt nach dem stillen so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Empfindliche Brustwarzen

Hallo Biggi, sag mal, was kann man eigentlich noch gegen empfindlichen/wunde Brustwarzen machen. Ich stille nun seit 6 Monaten. Die ersten 3 Monate w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Hallo Meine Frage wie krieg ich meinen kleinen weg von der brust ohne Stress! Er ist jetzt 10 monate und ich stille ihn abends und in der nacht. Mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub 12-13. Woche

Liebes Team, Mein Sohn ist 13 1/2 Wochen alt und ist seit sieben Tagen tagsueber recht quaengelig und hat angefangen nachts frueher aufzuwachen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Husten und Stillen, was kann ich nehmen?

Hallo! Habe mir eine Erkältung eingefangen und dacht mir sie klingt langsam ab, jedoch habe ich einen schrecklichen Reizhusten auch mit Auswurf. G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen/ Beikost

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt, bekommt vormittags, mittags, nachmittags und abends Brei. Stücke akzeptierter noch nicht bzw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch?

Habe auch mal ein paar Fragen. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach die Beikost eingeführt, ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen abgewöhnen

Hallo, ich habe eine neun Wochen alte Tochter, die ich voll stille. Da ich vor allem in den ersten Wochen sehr wunde Brustwarzen hatte, riet mir mei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal Sitzen und Beikost

Hallo, ich hoffe ich nerve nicht, aber mich läßt das Thema nicht los. Was ist eigentlich der Grund dafür, dass ein Baby sicher sitzen und nach dem ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Liebe Biggi, Liebe Kristina

Leider ist der Abschied gekommen . Möchte mich bei euch bedanken , für die manchmal lebensrettenden Antworten. Ihr macht ne tolle Arbeit hier. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwischendurch auch mal anders?

hallo, ich stille voll und habe mich voller vorfreude zusammen mit meiner mutter bei einem fahrsicherheitstraining angemeldet... leider kam mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Medikamente

Hallo Biggi darf ich wenn ich stille paracetamol nehmen?und bei knieschmerzen voltarensalbe? übergehen diese zur Milch?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entwicklung

...ich weiß meine Frage hat nichts mit dem Stillen zu tun aber ich fühl mich hier so gut aufgehoben und ihr habt mir schon so oft geholfen und ich ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Venlafaxin

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Heindel, ich erwarte mein zweites Kind und möchte unbedingt wieder stillen. Fälle gerade die Entscheidung, ob ich die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Allergie gegen meine Muttermilch???

Hallo, ich hatte schon mal gepostet, da meine Tochter (knapp 5 Monate) seit anderthalb Wochen Durchfall und einen wunden Po hat. Zwei Besuche beim ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Allergie gegen meine Muttermilch???

Hallo, ich hatte schon mal gepostet, da meine Tochter (knapp 5 Monate) seit anderthalb Wochen Durchfall und einen wunden Po hat. Zwei Besuche beim ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Wachstunsschub

hallo, heute ist wirklich ein verflixter tag. normalerweise schläft meine maus recht viel am tag. heute wird sie ständig nach 10 bis 20 min wach,we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BIGAIA Tropfen

Hallo, hat jemand schon mal was von den Tropfen gehört? Wie sind die Erfahrungen bei einem Stillkind? Unser Kleiner wird bald 12 Wochen und s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - ab wann zusätzlich trinken?

Frage erklärt sich vermutlich schon aus dem Betreff. ;-) Ab welcher Menge an Beikost muss meine Kleine zusätzlich trinken? Wir fangen jetzt mit ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet