Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Darf man nur 2 mal am Tag abpumpen

Hallo Biggi mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich pumpe nur 2 mal am Tag ab, morgens 100 ml und abends 60, so dass er einmal am Tag abends 160 ml ...

Jagodka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich will nicht aufgeben - was kann ich noch tun?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Ihr Lippen und Zungenbändchen wurde bereits gelöst. Stillen an der Brust klappt unterschiedlich gut o...

Kinderüberraschung

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - ich habe das gefühl wir sind beide verzweifelt

Hallo, meine kleine Tochter wird im März 2. ich habe bis vor einer Woche gestillt. Erst voll und nach Bedarf, und vor ein paar Monaten hab ich langsam...

Zouja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal ein Fläschchen mit Pre-Milch?

Liebe Biggi Welter, ich stille meinen Sohn seit seiner Geburt vor fast sieben Monaten voll und bis vor einem Monat ausschließlich. Vor einem Monat ...

LeaB

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen und Stillen

Hallo! Meine 25 Wochen alte Tochter hatte ein Problem mit meinem hohen Milchspendereflex. Zusammen mit meiner Hebamme/Stilberatung sind wir letztend...

MiaLou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi Hättest du einen tipp bezüglich nächtliches stillen? Meine Kleine schläft immer mit in meinem bett genauso wie ihr großer bruder. Ich...

enne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gedeihstörung aufgrund eines hohen Gaumens?

Hallo Biggi, ...ich hoffe "du" ist okay? :) Ich habe ein 17 Wochen altes Baby das vollgestillt wird. Geboren wurde es mit 3715 g, 56 cm und 36,5 c...

Claire_Grube

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillende?

Liebe Biggi, leider bin ich weit davon entfernt voll zu stillen, aber jetzt ist die Frage ob ich ganz abstillen muss. Nach der Geburt wurden wir d...

Schwangermit44

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausreichende Milchmenge

Hallo liebe Biggi, meine Tochter ist nun 19 Wochen alt, und geht leider seit 7 Wochen tagsüber nicht mehr an die Brust sondern nur nachts weshalb i...

Pinguin2021

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Milchersatz bei 9 Monate altem Baby?

Hallo, meine Tochter ist gerade 9 Monate alt geworden und ich frage mich, ab welchem Alter Babys keine Milch mehr benötigen. Meinen Sohn habe ich ...

Lisa_gzy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was könnte ich noch zur Milchsteigerung tun?

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt und nimmt leider nicht perzentilenparallel zu. Ich stille voll und habe (noch) nicht zugefüt...

Doris04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern reduzieren & Probleme nach Abszess

Liebe Frau Welter, Nachdem Sie mir schon Anfang Dezember bei kleineren Problemen super weiterhelfen konnten, habe ich nun noch eine weitere Frage. ...

ToKa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln nachts Baby 4.Monat

Meine Tochter ist nun Ende 4.Monat. Sie wird ausschließlich gestillt und nimmt keinen Schnuller (wir haben schon alles mögliche versucht, keine Chance...

Jul-sternchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo liebe Biggi, Mein kleiner ist 19 Wochen und wiegt knapp 8 kilo (die ersten 6 Wochen haben wir um jedes gramm gekämpft, da hattest du mir super ...

Nicol33

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen/schlafprobleme

Meine Tochter ist gerade 6 Monate alt geworden und bekommt neben dem normalen Stillen seit 4 Wochen zusätzlich Beikost in Form von Gemüse-Fleisch-Kart...

PiaE2021

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



wie komme ich aus der Zufütterungsfalle wieder raus?

Mein Sohn ist jetzt knapp 9 Wochen alt, das Stillen hat bis zur u3 auch prima geklappt. Dann verunsicherte mich die Kinderärztin sehr weil sie sagte...

katrin41

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt aber eine Frage

Liebe Frau Welter. Als aller aller erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Von ganzem Herzen! Ich habe nun 6 Jahre meinen Körper geteilt mit mein...

Neony81

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau löst sich nicht - es kommt keine Milch

Liebes Team, ich stille gerade meinen zweiten Sohn. Er ist gerade 1 Jahr alt geworden und er trinkt noch sehr viel an der Brust. Seit vorgestern ist ...

MomofTwoBP

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Emla Creme

Kann ich Emla Creme eine Stunde vor dem stillen drauf machen? Oder gibt es da eventuell andere Creme für, dass es mir nicht so extrem schmerzt?

Vasko97

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet