Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost und "Umstellung" der Brust

Hallo, ich habe vor knapp zwei Wochen angefangen, meinem 6,5 Monate alten Sohn mittags Möhren- bzw jetzt Möhren-Kartoffelbrei zu geben, was er auch g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Meine Tochter ist 3 Jahre. Da ich schmerzen in der Brust habe wurde mir nahegelegt abzustillen. An diesem Wochenende habe ich nun damit begonnen weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer noch stillen

Hallo, melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost Zeitpunkt

Hallo, nein, diesmal frag ich nicht nach den Zeichen wann mein Kind für Beikost bereit ist, sondern ich möchte einen Rat wie ich mit folgender Situ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen-Beikost

Hallo, meine kleine ist fast 7 Monate. Mit der Beikost klappts nicht wirklich, will aber immer essen, greift danach,stopft sich in den Mund usw. ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby schläft nur mit Brust ein und spuckt.

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Schläft seit fast der Geburt im Elternbett und kann nur mit der Brust einschlafen.Ich weiß, daß es eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



stillen und koliken

hallo meine kleine (heute sechs wochen alt) wird von koliken geplagt. wir tragen sie dann im fliegergriff rum. der hilft insofern, dass sie dann wirk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


es wird nicht mehr...

Hallo liebe Biggi, ich habe vor ca zwei Wochen schon mal eine Frage gehabt. gerade war wieder meine Hebamme zum wiegen da. Mein Sohn ist jetzt knap...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, mein Sohn (10 1/2 Monate) ist schon immer ein schlechter Esser gewesen. Er ist in den letzten Monaten nicht viel gewachsen und hat sehr we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe Erkältung!!!!

...kann es sein daß meine Maus durch ein leichte Erkältung (keine verstopfte Nase) weniger Apetit hat? Die Pausen werden länger und sie trinkt auch ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stimmt das so?

wollt nur mal fragen ob das so richtig ist, weil mich dieser Beitrag sehr verwirrt!!! ""Meine ist jetzt 6 1/2 Monate ,Am Anfang habe ich wenig gege...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schreit die brust an

hallo, heute wende ich mich mal an sie emelie ist mein 4kind wo ich voll stille aber so was habe ich noch nicht gehabt, seid 2tagen schreit sie di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


clusterfeeding

Hallo, Wielange ist das sogenannte abendliche clusterfeeding "normal"? Lese hier immer wieder das so ein Verhalten bei sehr kleinen Babys normal i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hat er hunger? ja? nein?

hallo, mein sohn ist 4 monate alt und bis jetzt hat das stillen gut geklappt. vor einiger zeit fing er an bei einer brust ständig zu heulen, nun n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine Beikost

ich hab vor 3 Wochen versucht mit Beikost anzufangen, aber meine Maus mag es irgendwie noch nicht. Hab alles probiert, jede geschmacksrichtung ... ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sonnenallergie

Vielleicht ist meine Frage eigenartig, weil das absoluter Quatsch ist... Ich wollte morgen mit Beikost anfangen. Jetzt war ich am WE viel draußen, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt die Flasche nicht!?

Hi Biggi, mein Sohn ist 10,5 Monate. Ich stille ihn noch morgens, zum Einschlafen und in der Nacht. Er hat vor ca. 3 Woche mal eine Woche durchgeschl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange

ists noch ok wenn mein stillbaby tagsüber nix/wenig trinkt. wie die meisten kleinen stillbabys in seinem alter (23.wochen nun) sind sie tagsüber sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach der OP

Hallo Biggi, hallo Kristina, nur ein kurzes Update von mir. Nach der OP vom 6.7. wurde ich ja nach 5 Tagen entlassen. Leider entwickelte ich einen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet