Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillverhalten

hallo biggi mein sohn, 8 mon. trinkt seit tagen etwas anders an meiner brust, er trinkt 2 -5 sec. dann lässt er wieder los und schaut um sich. dass m...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


stillverhalten

hallo biggi mein sohn, 8 mon. trinkt seit tagen etwas anders an meiner brust, er trinkt 2 -5 sec. dann lässt er wieder los und schaut um sich. dass m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Abstillen?

Liebes LLL-Team, da ich bald wieder arbeiten werde und mein Mann die letzten 2 Monate macht, mache ich mir Gedanken über das nächtliche Stillen. Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen und Trinkverhalten

Liebes LLL-Team, meine 2. Tochter ist nun 4,5 Monate alt. In letzter Zeit trinkt sie immer häufiger und vor allem tagsüber sehr schlecht von der Brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tabletteneinnanhme

hallo liebe bigi, ich stille meinen sohn 16M, nur noch nach dem aufstehen und abends -so eine art schmusestillen- meine rage am mittwoch fliegen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


22 Monate- Stillen nachts - Durchschlafen?

Hallo, mal wieder eine Frage zum Schlafen: Meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt. Seit einer Woche bekomme ich sie abends ohne Stillen zum Einsc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nochmal stillen?

Hallo, Etwa 1 Stunde nach der Geburt wollte ich Julia zum 1. mal anlegen und habe es versucht, die Hebamme meinte, ich soll es einfach probieren, hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo... Mein Sohn (3,5 Mon.) schläft seid 6 Wochen durch. Von abends 9:00 Uhr bis morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr. Ich stille ihn voll. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby brüllt Brust an

Hallo, bin am verzweifeln ;-( Meine Kleine, gestern genau 5 Wochen alt, brüllt seit Samstag Abend (nur abends! - tagsüber klappt stillen prima ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Spucken...muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, meine Kleine ist 4 Monate alt und hat schon seit einiger Zeit sehr häufig nach dem stillen schwallartig geronnene Milch erbrochen...Meine He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufhören mit dem Stillen

Hallo Biggi, ich würde gerne das Stillen reduzieren (langsam über die nächsten 3 Monate damit aufhören). Als erstes würde ich gerne das Stillen vor...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen stinken

Hallo liebes Still-Team, mein Sohn (8 Wochen) hat Blähungen, die ihn aber wohl nicht quälen. Allerdings stinkt es wenn er pupst fürchterlich - n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen zum Ende der Stillzeit

Hallo Biggi! Mein Sohn ist nun knapp 10 Monate, und ich möchte zum 1. Geburtstag hin abstillen. Ich stille morgens, abends und nachts und bei Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikoststart

Hallo, ich hab nun vor einer Woche mit Beikost angefangen. Meine Kleine ist 6 Monate alt. Habe Möhrenbrei gekocht. Ergebnis: Sie fand das alles au...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverhalten von 11 Monate alten Baby

Hallo, ich habe bereits schon einmal geschrieben, vielen lieben Dank erstmal für die Antwort und die Hilfe hier. Meine Tochter isst seit ca. 5 Woche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie mit Resten verfahren

Hallo, kann ich (mittags) abgepumpte Milch, die (abends) nicht ganz verfüttert, aber erwärmt wurde, noch am nächsten Tag meinem Kind geben (d.h. die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und zufüttern

wenn ich beim Stillen zufüttere sind dann die Avent oder Mam Ultivent Flaschen wirklich deutlich besser als beispielsweise Nuk First Choice Flaschen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Essverhalten zum Stillen

Mein Baby (11 Monate) isst seit ca. 5 Wochen nur noch sehr sehr wenig. Früh ein ganz kleines Stückchen Brot, Mittags ca.5 Löffelchen Brei, nachmittags...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Räucherforelle

Hallo, kann ich während der Stillzeit Räucherforelle essen? (frische Forelle selbst geräuchert auf Grill?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet